...aber hey ich bin in Spanien
Das Highlight der letzten Tage für mich.
Tag Nummer 5 (eigentlich aber 4)
Der heutige Tag hat für mich ein bisschen später angefangen als sonst, aber hey ich bin in Spanien.
Heute stand nur ein "Sprachtest" auf dem Plan. Und das war natürlich nicht der Fall oder auf jeden Fall nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Der "Test" bestand darin mit zwei spanischen Damen nur für 3 min kurz auf spanisch zu reden und ein Dokument auszufüllen. Und ja, das wars. Wir alle haben uns das irgendwie anders vorgestellt, aber hey wir sind in Spanien.
Danach sind wir mit der Metro (ich hasse sie immer noch) zurück nach Hause gefahren und haben was gegessen.
Und jetzt kommt der spannende Teil meines Tages; wir sind in eine Bar gegangen und da fand ein internationale Nacht statt. Das bedeutet soviel, dass Leute aus den verschiedensten Ländern zusammen kommen und sich auf einer Wunschsprache zusammen unterhalten.
Und das hat mir SOOO unglaublich gut getan! Endlich konnte ich mich mal richtig mit Leuten unterhalten. Und ein paar Kontakte knüpfen. Für meine französchischen Mitbewohnern war es allerdings nicht so gut, da sie kein gutes englisch können und die meisten Leute da Englisch oder Spanisch reden wollten. Für mich hingegend war es bisher das Highlight. Ich werde definitiv versuchen da öfter hinzugehen.
Meine Mitbewohner sind zwar super nett, aber können wirklich nur grottenschlecht Englisch - leider. Es wäre besser für mich, wenn hier in der Wohnung nicht nur Leute aus einem Land wären und ich nicht die einzige wäre, die aus einem anderen kommt. Aber nun ja, ich kann es nicht ändern und freue mich umso mehr auf meinen italienischen Mitbwohner. Soweit ich weiß, kann er Englisch!!!
Ich habe auch gestern noch erfahren, dass meine Mitbewohner "nur" für 9 Monate hier bleiben und ich für ein Jahr. Ich dachte, dass wir alle gleich lang hier bleiben, weil wir ja das gleiche Projekt machen, aber hey ich bin in Spanien. Ich weiß, dass noch viele Abenteuer und Herausforderung auf mich warten werden, aber das ist einer der Gründe, warum ich überhaupt einen EFD mache.
Ich habe es natürlich nicht geschafft, die Blogeinträge früher am Abend zu schreiben (moment ist es 02:02) und wir müssen morgen 'früh' raus, weil wir einen Spanischkurs morgen haben werden. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Erstens, ob wir überhaupt einen haben werden und zweistens, wenn ja, wie es sein wird.
Das war mein 4.ter Tag hier und langsam fange ich an französisch zu hassen haha :D Mal gucken, was die nächsten 360 Tage so bringen. (Hoffentlich weniger französisch und mehr spanisch)
Peace,
Anna ♥
Commentaires