23.10.11 -25.10.11
Unser persönliches (erstes) Midtermtraining in Rotterdam.
An diesem Wochenende hatten wir alle frei, Mihkels Freundin war schon da und es fehlten nur noch 3 weitere Freude: Bogdan, Alfonso und David.
Die kamen Samstagnachmittag an und die super Stimmung des On-Arrival-Trainings war schwuups wieder da. Toll!!!!
Und was haben wir natürlich wieder gespielt? Richtiiig: MAFIA. :)
Das Spiel ist soo coool.
Nach 2 Spielen hatte man dann das Verhalten der anderen wieder im Sinn und konnte bessere Argumente liefern. Nach dem 6. oder 7. War es wieder nicht so einfach, weil jeder wusste, wie er seine Rolle gut spielen kann. Das war echt nicht einfach. Teilweise haben wir dann bis 30 Minuten über einer Entscheidung gesessen. Crazy aber gut!!!
Abends sind wir dann raus, die anderen einen kleinen Teil von Rotterdam zeigen. Danke, dass wir so ein gutes Wetter hatten am WE. =) !!!!
Wie sind ziemlich weit gegangen: Von den Cubic houses über die Witte de Wit Straat in den Museumsgarten. Lang aber gut!!!
Sonntag konnten wir dann alle ausschlafen und haben dann Lebensmittel eingekauft, um unsere eigene Pizza zu machen…bzw. machen zu lassen, da Alfonso unser Meisterkoch ist =) !! Wir hatten kleine Pizzen – ich weiß wirklich nicht, wie die Italiener die nennen – und 2 große verschiedene Pizzen! Hammer Aufwand und sooo gut! Danke an den Meisterkoch!!!
Aber bevor wir nur noch gegessen hatte, waren wir zu siebt, weil David uns mittags schon wieder verlassen hatte, auf 4 Fahrrädern unterwegs. Irgendwann hats dann auch gut geklappt mit Hannah und mir :D .
Wir sind mit dem Rädern zum Maastunnel gefahren und haben den dann überwunden. Direkt danach haben wir uns auf Grund des guten Wetters in einen gemütlichen Park gesetzt und …
… MAFIA gespielt. Ich weiß wir sind etwas verrückt aber das gehört sich so!!! Die Spiele waren echt genial, da es nicht einfach war, manche Leute zu durchschauen. Perfekt!
Als uns kalt wurde sind wir mit den Rädern weiter zur Kirmes. Eine kleine süße Kirmes… wo wir – natürlich – als erstes das Klo aufsuchen mussten. ;-)
Danach bin ich mit Simon, Bogdan und Alfonso in eine Attraktion reingegangen. Das war so cool – man konnte, wenn sie oben stehen geblieben ist – über einen ganz großen Teil von Rotterdam gucken. Das sah so cool aus – schade, dass man da keine Kamera hatte. Und auf der anderen Seite, wenn man „runtergepurzelt“ ist, konnte man den Sonnenuntergang am Hafen sehen. Das war soo geil … also die Attraktion an sich natürlich auch!
FUN FUN FUN!
Danach sind wir über einen kleinen Umweg wieder zurück zum Apartment.
Und dann hieß es: PIZZA PIZZA PIZZAAAAA!!!
Danke – die waren der Hammer!
Am Montag mussten Simon, Hannah und ich arbeiten, also haben wir nicht so viel von den anderen mitbekommen. Aber während die anderen (Alfonso, Bogdan, Hellerin und Mihkel) im Zoo waren, hatte ich einen sehr schönen Tag in der Schule und bei YOU!!!
(De Wissel School) In der Schule war ich heute das erste Mal alleine, aber das war kein Problem. In der Pause sind viele Kinder zu mir gekommen, damit ich ihnen mit ihrem englisch helfen konnte und sie teilweise Vokabeln abgefragt habe. Das war auch cool, da diesmal auch Kinder zu mir gekommen waren, die ich vorher noch nicht gesehen hatte.
(YOU) Erst war ich mit Judith Holzplatten „shoppen“ und danach, als die Kinder zum Workshop gekommen sind, haben die Kiddis süß an ihrer Aufgabe gearbeitet und mir ab und zu was erzählt. Echt niedlich! Auch wenn ich jetzt nicht viel geschrieben habe dazu, der Tag war echt toll! Und als ich zurück nach Hause gekommen bin, waren die anderen vom Zoo noch nicht zurück, also habe ich den Salat, den ich frisch geerntet aus dem YOU TUIN bekommen hatte, gegessen... . Schließlich kamen die anderen von ihrem Trip und vom Einkaufen wieder: Es sollte Pasta geben! So lecker!
Und nach einigen künstlerischen Handwerken war die Tat vollbracht und wir hatten sage und schreibe FÜNF verschiedene Sorten Pasta. (Ich will nicht wissen, wie viel wir alle am WE zugenommen haben…). Und eine war besser als die andere. Ich könnte aber nicht sagen, welche wirklich die Beste war, weil alle soo gut waren! *schwärm*
Naja und dann hatten wir noch einen gemütlichen Abend bei uns zu Hause und haben natürlich die letzten Runden MAFIA gespielt. Bei dem letzten Spiel hat die letzte Entscheidung über 40 Minuten gedauert.. übelst krass, lustig, interessant aber auch zu lang. Und dann sind wir irgendwann ins Bett, da wir heute um 7.25 Uhr an der Centraal Station sein mussten, da es heute für uns 6 nach Amsterdam ging, um eine Präsentation zu halten und hinterher Schülern Fragen zu beantworten. Erst war ich begeistert, dass etwas skeptisch aber schließlich war doch alles super und auch lustig. Und außerdem hatte wir noch einen anderen Freiwilligen vom On-Arrival-Training wieder getroffen und noch 3 andere Mädels, 2 aus Deutschland und eine aus Ungarn, kennen gelernt. Coooliiii!
Und nun bin ich auf dem Weg nach Deutschlaand. Dann sehe ich gleich meine Familie wieder und noch einige mehr! Ich freue mich!
Bis gleich Leute :-* Bin schon in Rheine!!
<3
PS.: Das Wochenende mit den anderen EVSlern war glaube ich mein Bestes Wochenende hier in den Niederlanden! Danke dafür! :-* an alle!