Die Tage werden kälter, heute waren schon die ersten Spuren von Schnee auf den Dächern zu finden. Wie verbringt man den polnischen Unabhängigkeitstag am 11. November bei so einem Wetter am besten?Richtig, bei einer Sportveranstaltung im Freien!
Mein Erster Monat in Estland ging zu Ende und ich verließ zum ersten Mal meinen Ort. Ich reiste mit der Arbeit nach Võrumaa und kurz danach alleine nach Talinn zu meinem On-Arrival Training. Zwischendurch ging es beim Senioren Tanzabend so richtig ab und ich stelle zum ersten Mal fest, dass die Esten mich wahrscheinlich mästen wollen.
Als ich nach einem EVS-Projekt gesucht habe, war für mich wichtig, in einer christlichen Organisation meinen Freiwilligendienst zu machen, weil ich Christin bin. So habe ich das EJR gefunden. Diese Organisation arbeitet mit Kindern, Jugendlichen, Flüchtlingen und macht unterschiedliche internationale Projekte, welche durch Erasmus+ unterstützt werden.
In vielen Situationen kann ich beiläufig auch etwas estnisch lernen. Zum Beispiel beim Drucken von estnischen Hipsterwörtern oder bei dem Versuch finnischen Käufern auf estnisch von unseren Produkten zu erzählen.
Many Europeans love Carnival, that’s why they decide to travel to the most famous carnival country celebration in the world, Brazil. Every year, millions of tourists visit Rio de Janeiro to enjoy this huge international party.
Nachdem ich am Freitag erstmal mit den Mädels meinen Geburtstag nachgefeiert hatte, ist am Samstag schon mein nächster Gast zu Besuch gekommen: Meine ehemalige Mitbewohnerin aus Slowenien ;)
Wer eine Stadt kennen lernen will, lässt sich durch die Straßen treiben. Denn nur so kann man die wahren Schätze einer Stadt entdecken: Ein Gefühl, ein einzigartiges Restaurant, ein alter Buchladen oder das Graffiti an einer Hauswand. Vier Straßen in Bordeaux, die voll dieser kleinen Entdeckungen stecken.