Zwischen Tränen und Vorfreude
Abschiede sind Scheiße sagte mein Vater heute morgen zu mir und wo er recht hat, hat er recht. Es tut weh sich von allen zu verabschieden für so lange Zeit. Aber deshalb bin ich auch froh, dass wir im Zeitalter vom Internet leben und so das Kontakt halten leicht fällt.
Und deswegen freue ich micht jetzt auch wieder total auf meine Abreise am Montag.
Gestern hab ich den letzten Abend mit meinen Freundinnen verbracht und der Abschied fiel mir sehr schwer und ich hoffe, dass es die ein oder andere schafft mich zu besuchen.
Dann heut morgen der Abschied von meinem Papa, weil der heute mit Kumpels in den Urlaub gefahren ist. Und so geht das jetzt noch bis Montagmorgen. Aber trotzdem hab ich mich dann heute wieder aufgerafft, als ich an die mir bevorstehende Zeit in meinem absoluten Lieblingsland Frankreich gedacht habe.
Also hab ich dann meine Koffer fast fertig gepackt und Dank Zugfahrt kann ich auch einige persönliche Sachen mehr mitnehmen und meine Eltern müssen mir nicht soviel hinterherschicken.
Ich bin schon unglaublich gespannt auf die 10-stündige Zugfahrt und ob das alles so planmäßig klappt. Glücklicherweise bleibt mir eine anschließende 2-stündige Busfahrt erspart, weil mein Tutor mich abholt. Tja daran sieht man wieder, dass Frankreich nach wie vor ein sehr zentralisiertes Land ist. Ich muss erst bis nach Aix-en-Provence (also bis fast ans Meer) fahren um dann wieder 100km nach Norden zurück zu fahren, wo der Ort meines EFD Digne liegt. Schön umständlich. Aber die Provence in der Digne liegt ist eben doch eher ländlich und darum ist das mit Zuganbindungen nicht so 100%ig gut. Aber was solls Hauptsache ich werde irgendwie ankommen. :)
Vor allem freu ich mich aber endlich meine Mitbewohnerin kennen zu lernen, mit der ich bisher nur per E-mail Kontakt hatte. Sie kommt auch aus Deutschland und ich hoffe, wir werden gut miteinander klar kommen.
Und da die Wohnung auf den Fotos schon recht einladend aussah brauche ich mir auch darum keine Gedanken machen.
Aber bis dahin muss ich noch ein paar Abschiede verkraften.
Der nächste Bericht erfolgt dann wenn ich hoffentlich angekommen bin. :)
comentarios