Zweiter und dritter Tag :)
Dreck, Lärm und einmal "lost in Almeria"
Leider war ich gestern viel zu müde und es ist auch nicht wirklich viel passiert, deswegen hatte ich nicht wirklich viel zu berichten...
Heute aber schon ;)
Gestern bin ich wie schon am Montag abgeholt worden und auf die Arbeit gegangen. Viel anderes habe ich nicht gemacht: Essen vorbereitet und aufgepasst das alles richtig sortiert wird.
Allerdings durfte ich beim Spaziergang dabei sein. Ich habe erst gedacht, dass wir in einer angenehmen Gegend laufen werden. Dem war aber nicht so!! Es waren zwei Runden auf einem abgesprerrten Parkplatz, der sich hinter VerdiBlanca befindet. Auf dem "Weg" dorthin lagen überall benutzte Kondome auf dem Boden, aber auf meine Frage "wieso?" konnte niemand antworten, da mich keiner verstanden hat. Später hat mich Patricia dann aufgeklärt: Nachts sind dort anscheinend viele Prostituierte! Ist für mich fast nicht zu glauben, denn am Tag ist dort meine Einrichtung mit den Behinderten, das Rote Kreuz von Spanien und andere Unternehmen.
Um zu dem Parkplatz zu kommen, mussten wir durch einen Zaun, in den jemand ein Loch geschnitten hat. Daneben befand sich auch noch eine mittelgroße Müllhalde.
Nach den zwei Runden auf dem Parkplatz ging es wieder zurück und ich habe gesehen, dass am Rand ein großes Rohr liegt in dem auch noch jemand wohnt!!! Für mich aus dem Dorf ein wenig schockierend...
Da Maribel gestern nicht arbeiten war, bin ich mit einem Bus heimgefahren worden, in dem die Behinderten gefahren werden. Der Fahrer (dessen Namen ich schon wieder vergessen habe) hat mir dann erstmal mit Händen und Füßen erklärt, dass er mich am nächsten Morgen wieder abholt.
Zuhause habe ich mich lange mit Patricia unterhalten und erfahren, dass es nur 2 Stunden mit dem Bus nach Grananda sind :) da werde ich auf jeden Fall hinfahren!!
Mehr habe ich gestern nicht gemacht, da ich sehr müde war. Nachts ist schlafen fast unmöglich, wegen der Straße vor meinem Fenster. Auch im 6. Stock ist es unerträglich!
Nach einer kurzen Nacht habe ich mich heute auf den Weg zum ausgemachten Abholpunkt begeben und alles gleich gefunden.
Gemacht habe ich wieder das selbe wie die letzten beinden Tage. Wirklich seeeeeehr abwechslungsreich o.O
Nachdem das heute mein dritter Tag war, sollte ich zurück laufen. Sie sagten in 10 min bin ich da, also dachte ich "kein Problem!" War es aber leider doch!! Ich dachte ich bin richtig und plötzlich wusste ich nicht mehr wo ich bin! Mit meinem super Spanisch habe ich mich dann durchgefragt und war nach mehr als 30 Minuten zuhause..
Heute Abend werde ich vielleicht etwas trinken gehen. Fernando, ein Betreuer, hat seit letzter Woche einen Mitbewohner aus Östereich und fragte mich ob ich nicht mitgehen möchte :) da kann ich dann auch mal wieder Deutsch sprechen. Er hat mich auch eingeladen an diesem oder nächstem Wochenende mit ihnen die schönen Plätze von Almeria anzusehen. Da freu ich mich schon :)
Heute werde ich noch etwas einkaufen gehen und warten, ob Fernando mich anruft :)
Leider habe ich heute meine Camera vergessen, wollte eigentlich ein paar Bilder machen von meiner Arbeit etc. Die kommen dann aber morgen :)
bis daaaaann :)
comentarios