Zeichen aus Finnland?
Zeichen oder kein Zeichen, das ist hier die Frage. Blauborn erforscht gerade ihr Innerstes, wie ausgeprägt ihre abergläubische Ader ist. Sicher ist sicher und daher wird sie eine ganz bestimmte Münze nicht ausgeben.
Eigentlich bin ich nicht abergläubisch. Ich glaube auch nicht an Ohmen oder so etwas. Aber langsam könnte ich mal anfangen damit.
Vor kurzem hab ich nämlich eine finnische zwei-Euro-Münze in meinem Kleingeld gefunden! Genau so isses - wie aus dem nichts. Hab nicht mitgeschnitten, wo ich sie bekommen hab. Das ist schon irgendwie seltsam.
Soll ich jetzt glauben, dass das ein Zeichen ist? Ein gutes Ohmen, das mir sagen will, dass ich mich schon so langsam auf den Norden einstellen kann? Dass sich meine anfängliche Schnapsidee, die mittlerweile mein voller Bierernst ist, mein allergrößter Wunsch, den ich je hatte, in Erfüllung geht?
Ich weiß es nicht... Die Warterei macht mich alle. Das krasse ist ja, dass zwischen dem Tag der Entscheidung und meinem Abflug aller Wahrscheinlichkeit nach nur zwei Wochen liegen würden. Nicht viel, um Behörden, Ärzte et cetera abzuklappern, sich zu verabschieden und auf ein neues Leben einzustellen.
Na ja, ich bin zwar nicht abergläubisch, aber die finnische Münze werde ich nicht ausgeben :-)