Was macht der da eigentlich?
Ein kleiner Überblick über meine bisherigen und kommenden Aufgaben
Spektakuläre Bilder kann ich euch diesmal leider nicht bieten, die sich langsam einstellende Routine gibt sie leider nicht her. Auch Banská Bystrica hat mich dieses Wochenende nicht mit einer dicken Bühne überrascht, so wie die letzten beiden Wochenenden ;)
Dafür hatte ich aber am Freitag lustige Gesellschaft, denn eine Deutsche die auch einen EFD in einer nicht weitentfernten Stadt macht, war mit 2 Kollegen nach BB gekommen, um 2 andere Freiwillige zu besuchen. Ich gesellte mich dazu und konnte so bisherige Erfahrungen austauschen oder erstmal die Erkenntnis gewinnen, dass ich gar nicht der einzige Freiwillige hier in der Stadt bin und dass die nächste Disco nur 3min Fußweg von meinem Hostel entfernt liegt.
Aber genug vom Vergnügen, in der Woche muss ich ja schließlich "arbeiten" und verbringe damit auch mit die meiste Zeit. Mein Projekt gliedert sich zum einen in die Hostelarbeit, die im Moment nicht anfällt, da eine Missionsgruppe das ganze Hostel in Anspruch nimmt und sich komplett selbst organisiert. Und zum anderen Teil soll ich eine TEN SING-Gruppe( http://de.wikipedia.org/wiki/Ten_Sing ) mitbetreuen, die im Moment allerdings noch nicht existiert. Wie man nun eine solche Gruppe zusammengekommt und wie soetwas aussehen und sich anhören könnte, sind also momentan die Fragen über die ich mir mit einer Kollegin den Kopf zerbreche. Nächstes Jahr soll dann noch ein Jugendaustausch mit Gruppen aus Deutschland und Tschechien stattfinden.
Nebenbei werde ich auch in die Videotechnik eingeführt und wie man soetwas am Computer bearbeitet, damit ich das in Arbeit dann anwenden kann. Für fertige Videos soll ich dann sogar noch ein bischen Hintergrundmusik komponieren und aufnehmen, damit wir da bei einer Veröffentlichung nicht in irgendwelche Rechtsstreite geraten. Sollte ich da etwas gelungenes hinbekommen, bekommt ihr das natürlich auf die Ohren.
Musilkalisch hab ich hier auch schon eine Entdeckung gemacht, die besonders die Freunde der 6Saiten interessieren könnte. Es kam die Woche nämlich die Westerngitarre des YMCAs wieder, die ich dann ausprobieren konnte. Eine Dowina, hierzulande gebaut und so schön zu spielen, dass sie sich nicht vor Takamine oder Ibanez verstecken braucht, jedenfalls im mittleren Preissegment. Ist vielleicht ein Geheimtipp für die, die nach einem guten Preisleistungsverhältniss suchen.
Ihr seht es gibt hier allerhand zu entdecken, sodass Langeweile kein Thema ist und ich demnächst sicher wieder mehr zu berichten hab.
comentarios