Volunteers gone crazy - Die Weihnachtsedition
Weihnachtsfeiern, Kündigungen, Schnee und die letzten Überlegungen bevor ich über die Feiertage heimfliege.....
"Denke immer daran,
dass es nur eine
allerwichtigste Zeit gibt.
Nämlich sofort."
Hauptsächlich war der letzte Monat sehr schön.
Viele Weihnachtsfeiern, Weihnachtsstimmung, Schnee, Social Camp von ICYE.................oke, eine Kündigung (nicht meine!).
Je länger ich hier bin, desto schneller scheint die Zeit zu vergehen.
Morgen fliege ich für zwei Wochen über Weihnachten nach hause:
Ich schwanke zwischen totaler Euphorie, Panik, Wiedersehensfreude, Unsicherheit.....was soll ich erwarten?
Jeder möchte was mit mir machen, ich fühle mich so verplant!!!
Wie schwer wird es nach meinem Besuch in Deutschland sein wieder in den Flieger nach England zu steigen. Wird das Heimweh danach schlimmer sein - Vermutlich.
Trotzdem, erstmal freue ich mich unglaublich, bin furchtbar aufgeregt und hoffe, dass morgen alles klar geht.
Die ganze Zeit wollte ich Schnee! Aber doch nicht ein Tag bevor ich heim fliege....
Die Engländer sind völlig überfordert mit Schnee. Heute morgen war, obwohl es nur geschneit hat (also der Schnee blieb nicht liegen, es hätte genausogut regenen können)das mega Verkehrschaos.
Ich wünschte ich könnte mich jetzt einfach heim beamen.
Ich hab so Angst, dass mein Zug liegen bleibt, der Bus nicht fährt oder mein Flug ausfällt, bzw. ich nie bis zu Stansed komme :(
Aber bevor ich fliege, wollte ich doch noch vom Dezember berichten.
Also, die Lehrerin meiner Klasse hat gekündigt, unsere Direktorin wurde gekündigt, alles steht Kopf. Unsere Klasse wurde mit einer anderen zusammengelegt und wieder getrennt. Im neuen Jahr kommt eine neue Lehrerin...sie kann Bollywood Bauchtanz :) mehr hab ich noch nicht über sie in Erfahrung bringen können :D
Während all den Kündigungen und Veränderungen, kam Weihnachten viel schneller als erwartet. Plötzlich wurde im Unterricht Weihnachtsmusik gehört, Weihnachskarten gebastelt, die Schule dekoriert...die Weihnachtsgeschichter erzählt und Hausaufgaben hatten Titel wie: "Schreibe deine Wunschliste", "Erzähle von deinem schönsten Weihnachten.".
Mit meinen Volunteers von Treloar's genoss ich das leckere Christmas Dinner am College, als Secret Santa bekam ich ein Schoko-Fondue :) :) :)yummy!
Mit Freunden in London gabs auch eine wunderschöne Weihnachtsfeier. Interkulturell sozusagen: Es gab ein Dinner mit Gerichten aus Uganda, Korea, Indien, Columbien, Frankreich und Portugal. Deutsche/Schweizerische Plätzchen und Christstollen und Silent Night in allen möglichen Sprachen. Außerdem waren wir auf dem Weihnachtsmarkt im Hyde Park, irgendwie gar nicht weihnachtlich aber
trotzdem schön.
Pläne fürs nächste Jahr wurden auch gemacht.
Gemeinsames Silvester in London. Osterferien in Schottland. Mehrere National Opera Besuche.......
Dann fällt es einem leichter zurückzukommen...
Home Sweet Home bald hast du mich:*