Türkischer Markt
Buyurun buyurun buyurun
Arbeit am Samstag und Shopping-Spaß
Hallo Freunde, obwohl heute Samstag ist mussten wir so halbwegs arbeiten (bzw es wurde uns berichtigt wie viel es zu tun gibt und dann wurde gewartet, bis wir unsere Hilfe anbieten).
Wir mussten ein Plakat basteln mit dem die neuen Kinder, die am Montag kommen, willkommen geheißen werden sollen. Außerdem haben wir tausend Millionen Papierblumen gemacht. Aber zuerst mussten wir auf den Markt und in eine Art Schreibwarenladen gehen, um für die Woche einzukaufen. Der türkische Markt war so, wie man sich das vorstellt und aus Urlaubsorten wie Antalya kennt, nur die Verkäufer waren nicht so aufdringlich. (Also mit "Markenklamotten" und echt allem möglichen Scheiß, den man sich vorstellen kann)
Aber heute hatte ich wirklich das Gefühl, dass man uns direkt als Ausländer identifiziert hat und entsprechen wurden wir auch angestarrt. Veronika hat sich erstmal schön eine sehr sehr echt Adidas-Hose (5 Euro) gekauft und ich habe nun eine neue Schlafanzughose (2,50 Euro). Unsere männliche Begleitung war auch so richtig begeistert von unseren Shopping-Ambitionen, aber ich würde sagen, da geht noch mehr, denn es ist echt unfassbar, was es da alles gibt, auch an komischem Obst, was ich noch nie gesehn hab. :)
Ich hoffe allerdings, dass wir morgen mal einen Tag ruhe haben, denn bisher haben wir auch am Wochenende immer irgendwas für den Kindergarten gemacht.
Leider ist meine Hose beim aufräumen dreckig geworden, sodass ich mich umziehen musste. Ich habe dann auf die schnelle nur einen kurzen Rock gefunden und hatte halt keine Strumpfhose (also normal in Deutschland). Ich habe mich aber richtig unwohl gefühlt, obwohl niemand was gesagt hat. Ich wurde nur wegen meiner zwei verschiedenen Socken ausgelacht :D