Tiflis genießen
...und die Abschiede beginnen
Diese Woche einmal wieder zurück in Tbilisi ist wieder eine Menge passiert. Was mir allerdings bewusst geworden ist: die Abschiede beginnen. Während der Sommermonate ist hier natürlich die Zeit, in der viele Leute gehen und neue Menschen kommen. Die letzte Woche war schon der Abschied von zwei sehr guten Freunden und in zwei Wochen werden zwei weitere meiner besten Freunde hier zurückfliegen.
Am Montag haben wir an einem Meeting mit vielen lokalen Freiwilligen teilgenommen und haben unsere eigenen Erfahrungen mit der Freiwilligenarbeit im Ausland vorgestellt. Lustigerweise hat das im Mercure Hotel stattgefunden, der Hotelkette, in der Paula letztes Jahr ein Praktikum gemacht hat. Danach war ich noch ein wenig im SecondHand Laden shoppen -das macht immer Spaß!
Verratet es niemandem, aber dienstags habe ich einen Großteil der Büro-Zeit mit Telefonaten verbracht. Ein paar Freundinnen von mir überlegen derzeit ob es eventuell noch möglich wäre, mich hier zu besuchen. Das wäre natürlich Wahnsinn! Abends habe ich noch meine österreichische Freundin Amanda besucht, die eine tolle Wohnung mit riesigem Balkon hat. Wir haben zusammen gekocht und die Abendsonne genossen. Danach gab es noch ein langes Gespräch bis tief in die Nacht mit meinen Mitbewohnern -gibt es etwas Besseres?
Der Donnerstag war ein trauriger aber auch schöner Tag -weil unsere guten Freunde Benoit und Elise zurück nach Frankreich geflogen sind. Donnerstags gab es aber erst noch eine Party in einem tollen amerikanischen Pub. Die richtige Bar ist dort hinter einem Bücherregal versteckt!
Freitags haben wir mit Freunden gekocht und haben auf dem Dach in der Sonne entspannt, so lange bis der Himmel zum Sternenhimmel geworden ist :)
Ich habe wieder angefangen, viel Yoga zu machen und das ist ein richtiges Highlight jeden Morgen. Es ist immer totale Entspannung und gleichzeitig trainiert man die Flexibilität - ich mag es total gerne! Außerdem habe ich angefangen, die Biografie von Karl Lagerfeld zu lesen. Sehr spannend bisher! Am Freitag sind wir in unser neues Büro „eingezogen“, wo wir ab jetzt zweimal die Woche arbeiten werden. Es ist schön dort, aber es ist ziemlich weit außerhalb. Abends sind wir noch mit ein paar Freunden in eine Bar und später auf unseren Balkon gegangen.
Am Wochenende ging es zum Wandern. Das ist so toll hier in Tbilisi! Man kann eigentlich hin, wo auch immer man möchte und hat in 10 Minuten einen Berg vor der Nase. Es war eine tolle Gruppe und hat viel Spaß gemacht. Die Beine tun mir immer noch weh!