Spanische Hitze
"Hitze ohne frische Luft kommt auf Dauer auch nicht so gut" - Marius schwitzt in Malaga.
So, da hab ich mir ja wieder Zeit gelassen, aber besser spät als nie. Jetzt beginnt auch der harte Teil meines Freiwilligenjahres. Der Sommer ist da und er ist mit Vollgas gekommen. Satte 30 Grad sind jetzt fast jeden Tag drin, außer heute. Zurzeit ist es ein wenig bewölkt, was das ganze ein wenig erträglicher macht. Aber Hitze ohne frische Luft kommt auf Dauer auch nicht so gut. Nachts schläft es sich auch nicht mehr so gut trotz offenem Fenster und ohne Bettdecke fühle ich mich doch irgendwie ein bisschen erhitzt. Da bewundere ich doch immer wieder die Spanier, die noch mit langer Hose und Pullover auf die Strasse gehen.
Jetzt ist es ja schon wieder lange her, dass ich geschrieben habe. Also fange ich am besten vorne an. Da ich nicht mehr genau weiß wo vorne ist fange ich einfach mit meinem Besuch aus Deutschland an. Einwöchiger Besuch aus dem Rietberger Dorf war schon mal ganz nett für zwischen durch. Wir haben uns noch mal das Naturschutzgebiet von Antequera (El Torcal) im Rahmen eines Ausfluges unserer Schule angeschaut und den Botanischen Garten (La Concepción) und sind ansonsten in Malaga und am Strand rumgegeistert.
Danach bin ich mal gleich mit nach Deutschland gedüst, um einen Eignungstest in der Uni zu absolvieren. War übrigens nicht so pralle, worüber ich mich immer noch tierisch ärgere. Dafür waren die Prüfungen hier in der Schule ganz zufrieden stellend. Hab nämlich bestanden und jetzt gibt’s erstmal ein sattes offizielles Zeugnis. Somit ist die Schule für mich bis jetzt auch abgeschlossen und ich gehe morgens nur noch zur Arbeit.
Mit dem Karate läuft alles wie gehabt und was den Restsport angeht natürlich auch. (5 Minuten später) Jetzt musste ich mal gerade zur Vermieterin spurten und da habe ich auch wieder alles vergessen was ich schreiben wollte. Machen wir doch mit meinen zwei blonden Engeln weiter. Läuft alles super mit denen obwohl sie sich auch nicht gerade mit zuviel Hausarbeit beschütten. Aber das hab ich trotzdem ganz gut im Griff.
Dank der zwei Mädels haben wir jetzt auch einen neuen Fernseher mit DVD und Video-Rekorder. Muss ja auch mal sein. Im Moment bin ich allerdings, zumindest noch bis Morgen, alleine in der Wohnung, denn Hannah ist in Schweden und Linda ist für 1-2 Wochen mit ihrer Schwester in ihr Ferienhaus zum Urlaub machen gefahren.
In einer Woche kommt dann mein nächster Besuch, insofern keine Krankheit oder sonstige unvorhersehbaren Dinge dazwischen kommen. Da freue ich mich auch schon riesig drauf. Ansonsten bleibt mir jetzt noch das letzte Viertel meines Freiwilligenjahres.
Das war’s auch für heute, alles Gute und bis zum nächsten Mal, euer Christoph. (Marius hat wohl ein wenig zu oft die Sendung mit der Maus geschaut; Anm. d. Red.)