Spanien, Frankreich, Spanien, Frankreich...
Ländchen wechsel’ dich? Anscheinend wird sandrara für ihren Europäischen Freiwilligendienst nun doch auf die iberische Halbinsel gehen - und zwar in die schöne Hauptstadt Madrid! In vier Monaten geht es los.
...Spanien!
Nachdem ich nun im Wochentakt verkünde, dass es einmal nach Spanien, dann wieder nach Frankreich geht, kann ich nun voller Zuversicht berichten, dass es doch Spanien werden wird - und zwar das wunderschöne Madrid!
Ich hatte nämlich vor zwei Tagen ein Vorstellungsgespräch via Telefon bei einem Projekt in Spanien und die waren anscheinend so begeistert, dass sie mich gleich genommen haben :). Jetzt werde ich also morgen noch schnell meinen Vertrag unterschreiben und dann darauf hoffen, dass ich von der Nationalagentur das „Okay“ bekomme, zehn (oder neun) Monate in Madrid zu wohnen und zu arbeiten.
Bis jetzt weiß ich von meinem Projekt, welches sich in Alcobendas (etwa 15 Kilometer nördlich von Madrid) befindet, dass ich in einem Jugendklub arbeiten und mich dort hauptsächlich um die kleineren Kinder kümmern werde. Wohnen werde ich entweder in einer Wohnung oder in einem Haus zusammen mit anderen Spaniern.
Ach ja, und los geht diese fantastische und aufregende Reise am 01. Oktober 2006, das heißt., ich habe noch vier Monate in meinem kleinen aber feinen Dorf vor mir, bevor ich mich an das Leben in der Großstadt gewöhnen muss... wird bestimmt lustig werden!
Ich freue mich übrigens über zahlreiche Mails oder Nachrichten von allen Leuten, die auch gerade in Spanien (oder natürlich auch sonst wo :) ) sind!
Hasta luego,
Sandra