Slovenia- the place of overcoming my comfort zone ;)
Nach dem Festival in unserer Stadt ging es dann am nächsten Tag nach Logarska Dolina, das uns mit tollem Wetter und schöner Aussicht erwartete :) Aber der Höhepunkt der Woche sollte noch folgen ;)
Am letzten Sonntag war ich dann mit meiner Mitbewohnerin und unseren Mentoren in Logarska Dolina. Während ich mit meiner Mentorin gemütlich einen Kaffee getrunken und die tolle Aussicht im Tal genossen haben, ging es für die anderen zu einem Hindernislauf, genannt Urbani Gladiator. Dabei haben wir sogar die obligatorische Medaille fürs Warten bekommen und waren mega stolz darauf ;) Nach einem typischen Tourifoto ging es dann noch zu Igla, wo wir dann noch eine Hängebrücke ausprobiert haben und die Natur genossen haben :) Also ein sehr ereignisreiches Wochenende, das aber noch zu steigern ist, wie ihr sehen werdet :P
Am Mittwoch ging es dann mal wieder in mein zweites Zuhause Ljubljana, wo wir an einer Rallye durch die Stadt, genannt THINK Ljubljana, teilgenommen haben , bei den zwei Frauen uns die Stadt mal aus einer anderen Perspektive zeigen wollten. Nach einer kurzen Kennenlernphase wurden wir dann mithilfe von Zetteln, auf denen Früchte und Gemüse standen, auf lustige Weise in Gruppen eingeteilt :D Unsere war durch unsere Anwesenheit auch ziemlich International ;) Also machten wir uns von Metalkova über den Bahnhof, das Hitchikers Museum, in dem wir mit einer tollen Geschichte ausgestattet worden, und der Dragon Bridge auf den Weg zum Presernov Trg, wo wir die beiden Organisatorin wiedertrafen. Dann bestand unsere Aufgabe darin, die Gesichtsausdrücke der Leute um uns herum verschiedenen Emotionen zuzuordnen. Wir sahen sicher sehr amüsant, wie wir alle sehr konzentriert die Gegend abgesucht haben ;) Als nächstes mussten wir dann ein Foto mit einer weiteren Nationalität machen und haben nach einigen komischen Blicken aufgrund unserer Frage nach der jeweiligen Herkunft relativ schnell ein spanisches Pärchen gefunden :) Geendet hat die Tour dann an den römischen Überresten in der Nähe der Uni, wo wir die verschiedenen Aufgaben besprochen haben :) Ich muss sagen, dass es wirklich eine tolle Erfahrung war, die ich nicht missen möchte und die mich tatsächlich ein paar neue Orte in Ljubljana hat entdecken lassen!
Aber das tollste und atemberaubendste Erlebnis dieser Woche und vielleicht meines EFD bis jetzt warte dann am Samstag auf mich. Denn wir sollten Paragliden gehen und meine Vorfreude hatte keine Grenzen :) Auch wenn einige durchaus sehr überrascht waren, dass ich tatsächlich Gleitschirmfliegen gehen würde, war mir von Anfang an klar, dass ich das unbedingt machen wollte! :) Also sind wir nach Golte gefahren und haben nur noch auf den richtigen Wind gewartet. Als ich dann in der Luft, habe ich mich total gefühlt wie ein Vogel. Und um unseren Instructor zu zitieren: Nun kann ich verstehen, warum Vögel singen ! ;) Ich habe mich noch so frei gefühlt und konnte mich auch an dem Anblick der Natur unter mir kaum satt sehen ! Viel zu schnell war dieser wunderbare Moment allerdings auch wieder vorbei, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es definitiv nicht mein letztes Mal gewesen sein wird!