Quesadillas, Gin Tonic und Tränen des Glücks
Der 19. Geburtstag meiner Lieblingslitauerin steht an, genauso wie ein Wochenend-Party-Kulturtrip nach Paris mit unseren französischen Freunden!
Gestern war es endlich soweit: Evelinas 19. Geburtstag stand an! Gertrud und ich hatten die letzen Tage an ihrem Geschenk gefeilt: Eine selbstgemalte Karte von Gertrud (sie zeichnet unfassbar schön), pinke Handschuhe, ein Pineapplearmband (Eve liebt Ananas über alles), sowie ein selbstgeschriebenes Rezept "How to do the perfect Eyeliner"- Denn wann immer wir ausgehen heißt es: "AAAARI, can you do my eyeliner?" Ich würde natürlich niemals nein sagen, aber ist doch auch gut es auf diese Art selber zu lernen ;) Desweiteren habe ich Evelina die Lyrics von Seeeeds "Augenbling" abgeschrieben - Sie und Gertrud liiiieben diesen Song über alles und wir grölen immer drauflos, wenn wir kochen und ich mit meiner Box den Song abspiele (sobald wir nach der Arbeit nachhause kommen, werden die Boxen angeschmissen und unsere #thefrenchgirls playlist gespielt, die inzwischen schon fast 200 Titel umfasst *upsii*) . Direkt über uns wohnen Meta (Studentin aus Deutschland und inzwischen eine sehr gute Freundin) und Madeleine (Studentin aus Peru), die auch sehr, sehr laut Musik hören. Die ist dann oft auch bei uns unten zu hören (was uns aber nicht weiter stört, da wir den gleichen Musikgeschmack haben!).
So, nun zurück zu Evelinas Geburtstag: Als wir ihr die Geschenke überreicht haben (dazu ihre Lieblingsblume, eine wunderschöne Orchidee), war sie so gerührt, dass ihr die Tränen gekommen sind - und da ich weinen muss, sobald ich Evelina weinen sehe, habe ich auch angefangen zu heulen - aber Freudentränen sind bekanntlich die schönsten Tränen! Danach gab es (mit Seeed, Beyoncé und Frank Sinatra im Hintergrund) Quesadillas und selbstgemixte Gin Tonics (auch einer unserer Traditionen). Es kamen dann noch einige unserer Nachbarn, um zu gratulieren, so ist der Abend dan noch geselliger geworden!
Als wir so alle in der Küche saßen, musste ich echt kurz schlucken, denn in diesem Moment war ich einfach so dankbar und glücklich: Evelina hatte einen wundervollen Geburtstag, wir haben ihr eine riesen Freude gemacht und mir wurde aufs Neue bewusst, wie unfassbar lieb ich meine Mädels hier habe. DANKE an dieser Stelle an all die wundervollen Menschen hier, die dieses Jahr zu dem Besten meines Lebens machen. Ich habe euch schon oft gesagt, wie dankbar ich bin, euch kennengelernt zu haben und wunderbar wertvolle Momente wie diese mit euch teilen zu können! Danke für alles.
So, nach diesem kleinen emotionalen Ausbruch sollte ich wohl endlich ins Bett gehen, morgen muss ich nämlich schon um 9 zur Arbeit ,da es mittags für uns nach Paris geht! Ein guter Freund will dort seinen Geburtstag feiern, also haben wir kurzerhand zu sechst ein AirBNB Apartment gemietet - das kann ja was werden! xD Wir Mädels können es kaum erwarten, zusammen durch Paris zu flanieren und das Partyleben kennenzulernen. Kultur darf aber auch nicht zu kurz kommen: Bevor es Samstagabend zum Feiern geht, wollen wir unbedingt ins "Musée Orsay", nach Montmartre, um die Sacre Coeur zu besichtigen, und natürlich zum Louvre, Eiffelturm etc... Ich kann es kaum erwarten!
Bis ganz bald mit vielen neuen Eindrücken und Berichten! BISOUS xx