Penzance - Polizeiauto, Meer und Geburtstag mal anders…
Man wird nur einmal 20! Karina gönnt sich dazu ein ganz besonderes Geschenk: Sie fährt allein nach Penzance und verbringt ihren Geburtstag unter blauem Himmel am Strand und bei Land's End.
Am Freitag morgen ging’s mit dem Zug von Oakham schon um 7:20 Uhr los, das heißt der Wecker hat schon verdammt früh geklingelt und das nach… mh… knappen zwei Stunden Schlaf weil ich noch bis ewig mit zwei lieben Kollegen zusammen saß, gequatscht und Fingernägel lackiert habe und natürlich danach dann erst mit Koffer packen angefangen habe.
Dann ging’s erstmal mit dem Zug nach Birmingham und dann von Birmingham drei Stunden im Bus nach London, wo ich dann gute vier Stunden Aufenthalt hatte und dann ne Weile im "Science Museum" war und dann noch Kaffee trinken und dann ging’s von London acht Stunden mit dem Zug weiter nach Penzance, wo ich dann um halb zwei Uhr nachts ankam!
Ich hatte mir auf der Karte ja schon davor angeschaut welchen Weg ich laufen muss, aber da meine Orientierung ja oft ein bisschen zu wünschen übrig lässt und ich leicht müde war, bin ich erstmal eine Weile mit Koffer nachts durch Penzance rumgeirrt bis ich schließlich ein Polizeiauto angehalten habe und nach dem Weg gefragt habe (nachdem mir die Wegbeschreibung von einer netten Dame leider gar nichts gebracht hatte *g*). Und so nett wie die zwei englischen Polizisten waren, haben die mir gleich angeboten mich zum Youth Hostel zu fahren! Sie meinten auch, dass es nicht die wirklich beste Zeit wär, allein durch eine Stadt zu irren weil Freitagabends auch schon ein paar "drunk people" unterwegs seien… also bin ich nach meiner ersten Fahrt in einem englischen Polizeiauto dann sicher und todmüde um 2:15 Uhr rum angekommen!
Ich will ja wirklich niemand neidisch machen aber Samstagmorgen fing dann einfach mal so an: blauer Himmel, Sonne, Palmen und Meer! Bin dann fast den ganzen Samstag völlig beeindruckt an der Küste und Promenade und durch die Stadt gelaufen und hab tausend Fotos gemacht und war einfach nur hin und weg! Zwischendrin hab ich dann eine kleine "Mittags-Kaffee-Lese-Aufwärm-Pause" im supergemütlichen Youth Hostel gemacht, weil es dann durch den ganzen Wind an der Küste doch ein bisschen frisch war.
Eigentlich hatte ich geplant, am Sonntag shoppen zu gehen und mir dann mein Geburtstagsgeschenk zu kaufen aber da sonntags viele Geschäfte schon früher zu machen oder teilweise gar nicht aufhaben, hab ich das spontan auf Samstagnachmittag verschoben! Habe mir dann selber als Geburtstagsgeschenk wunderschöne aber mörderhohe Highheels gekauft (in denen ich sicherheitshalber noch ein bisschen laufen üben sollte *lach*). Abends bin ich dann noch ins Kino gegangen und hab mir "Valentine's Day" angeschaut – habe gedacht wenn ein Film schon so heißt, dann muss ich den auch gesehen haben und war auch wirklich nen schöner Film! Habe dann am Abend mich noch ein bisschen mit einem Mädchen aus meinem Zimmer vom Youth Hostel unterhalten und sie kommt ganz zufällig aus Ludwigsburg und studiert in Tübingen - haben gleich mal Facebook- und Studi-VZ-Namen aufgeschrieben und wenn wir uns in England nicht mehr sehen, dann haben wir gesagt treffen wir uns im Sommer auf einen Kaffee in Tübingen! So klein ist die Welt…
Oje - und schon war Sonntag und ich 20. :) Hab am Sonntag erst ein bisschen länger geschlafen und dann gemütlich gefrühstückt, bin spazieren gegangen und saß dann noch ein bisschen an der Promenade und hab gelesen und dann bin ich mittags in ein süßes Café gegangen und hab mir ein "Triple-Chocolate-Muffin + Hot Chocolate with Cream" gegönnt!
Nachmittags bin ich dann mit dem Bus nach Land’s End gefahren und da kann ich echt nur sagen: absolut der Hammer, wie im Paradies und die Sonne war wieder da und der Himmel strahlte blau! Bin dann ewig an der Küste rumgelaufen und saß in der Sonne und hab aufs Meer geschaut und es war einfach nur traumhaft! bin dann noch zu einem anderen kleinen Küstendorf gelaufen, wo es sogar Sandstrand hatte und da habe ich mir dann noch ein Schokomuffin (man wird ja schließlich nur einmal im Leben 20 *lach*) und ein Tee gegönnt und mich in den Sand gesetzt und den Sonnenuntergang angeschaut! Hätte dann beinahe den allerletzten Bus zurück verpasst und dann hätte ich echt ein kleines riesengroßes Problemchen gehabt, aber hat dann doch noch alles gut geklappt!
Hatte also wirklich einen traumhaft schönen Geburtstag… mal ganz alleine aber der Tag war wirklich toll und hab ihn genossen!
Montagmorgen hat dann der Wecker um 3:45 Uhr geklingelt weil ich dann erst noch zur Bushaltestelle laufen musste und mein Bus um fünf Uhr losgefahren ist… Bin dann um 20:15 Uhr todmüde hier wieder angekommen aber die ganze ewig langen Bus- und Zugfahrten waren es auf jeden Fall wert…!
comentarios