On-Arrival Training
endlich mein Training beginnt (7.11 - 10.11.11) Im Norden (Nord)irlands!
Nach fast 2 Monaten hatte ich nun endlich mal mein On-Arrival Training. Das war in Bushmills (an der Nordküste). Es war einfach fantastisch. Von der Busfahrt von ca. 2 Stunden und der Verspätung des Anschlussbuses mal abgesehen war die Landschaft die ich dabei sehen durfte einfach atemberaubend! Wie ich dieses Land liebe!!!!
Also mein Training ging offiziell am Nachmittag des 7.11. in der Jugendherberge in Bushmills los. Nachdem wir alle (8 Freiwillige) angekommen waren und die Zimmer verteilt waren gab's noch ein kleines Mittagessen.
Danach ging es direkt mit dem Training los. Die Trainer stellten sich als erste vor und dann waren wir an der Reihe. Unsere Gruppe bestand aus: Chiara & Claudia (Italien), Anna & Eva (Spanien), Quentin (Frankreich) und ich meine Mitfreiwilligen (Melanie & Colin) aus Germany.
Die nächsten Tage über erlbten wir ganz schön viel. Wir waren eig jeden Abend im Pub (gab nicht viel anderes zu tun). Es war alles in allem eine schöne, gesellige atmosphäre. Das Training wurde auch mit Spielen und verschiedensten Techniken aufgelockert. Ich fand es nur etwas negativ das viele Aspekte die bereits beim Ausreiseseminar besprochen wurden hier nochmals durchgekaut wurden. Ok für die Leute die kein Ausreiseseminar hatten aber ich persönlich hätte lieber über was anderes geredet ^^
Unsere Freizeit gestaltete sich zum Glück auch etwas abwechslungsreich. Nach dem Pubquiz am Montag folgten in den nächsten Tagen einige Kocheinheiten am Mittag oder Abend (egal ob selfmade Sandwiches or Irsh Stew) oder gar Spagetthi Bolognese nach italienischer Art und als Nachtisch französische Crepes.
Die großen Ausflugspunkte standen dann am Mittwoch auf dem Tagesplan. Zuerst besichtigten wir die Bushmills Destillary - ein Hoch auf dem Whiskey. Zum Ende der Führung erwartete alle eine gratis Probe - amazing!!!!
Danach ging es nach dem Lunch gleich weiter zu Giant's Causeway. Da
ich das echt so schlecht erklären kann guckt bitte bei google nach Bildern. Ich sag nur das war der Wahnsinn. Ich konnte einfach nicht genug von der Aussicht und den Giant'S kriegen. Am liebsten wäre ich für immer da geblieben (oder auch nicht - wird nachts auch relativ kalt so im freien im November ^^).
Achso das Dunlunce Castle haben wir uns auch noch angeschaut. Das war auch schön - leider konnte man im dunkeln (waren da um 17Uhr) nicht mehr allzu viel erkennen :(
Am Donnerstag war es dann auch schon wieder vorbei. 4 Tage voller Erlebnisse und Abenteuer gingen zu Ende. Nun stand der Alltag wieder vor der Tür ^^ oder auch nicht ?!