Neues aus Andalusien
Was man in Baena so alles erlebt!
Hallo ihr Lieben! Ich melde mich mal wieder mit ein paar Neuigkeiten.
Letzte Woche sind ja die beiden neuen Freiwilligen angekommen. Marie, 19 Jahre alt und Deutsche, und Carmela, auch 19 und Italienerin. Die beiden arbeiten hier in einer Grundschule. Maja und ich sind total froh, dass wir jetzt nicht mehr die einzigen „Sonderlinge“ in Baena sind. Letzte Woche haben wir auch Jose kennengelernt. Er ist 23, kommt hier aus Baena und lebt bei seiner deutschen Freundin in Bielefeld. Aber da er im Moment auf „Heimaturlaub“ hier in Spanien ist hat er sich ein bisschen um uns gekümmert.
Also sind wir letztes Wochenende in ein paar Bars mit Jose gegangen. War auch ganz nett. Seine Freunde waren allerdings wenig an uns interessiert. Also haben wir die meiste Zeit nett gelächelt, weil niemand mit uns reden wollte- naja :P Am nächsten Tag sind wir dann mit den Mädels und Jose zusammen losgezogen. Wir sind zum „Botellon“ gegangen. So nennt man hier das Vortrinken auf der Straße. Dort waren superviele Jugendliche, die sich auf der Straße vor der Disco betrunken haben- nicht so mein Ding^^ Um 1 Uhr wurde es uns dann zu kalt und wir wollten in die Disco- die war allerdings noch menschenleer, hier geht man nämlich erst gegen 3 Uhr tanzen. Also sind wir nach Hause gegangen, weil wir nicht noch 2 Stunden länger beim Botellon bleiben wollten!
Am Sonntag hat Jose uns dann mit in ein kleines Dorf in der Nähe von Baena genommen. Da sind wir ein bisschen rumgewandert und haben die Aussicht genossen :)
Am Dienstag sind wir nachmittags spontan mit Jose nach Malaga gefahren. Eine echt schöne Stadt, mit vielen Altbauten :) Wir Mädels waren erstmal ein bisschen shoppen und später waren wir dann mit Jose am Hafen und noch später haben wir von einem Aussichtspunkt den Blick über ganz Malaga bei Nacht genossen =)
Am Freitag hieß es dann: Kochen ist angesagt. Wir sind in die Wohnung von den Mädels gegangen und Jose hat uns gezeigt wie man Tortilla und Salmorejo macht- jetzt sind wir quasi Meisterköche :P
Gestern hat Jose uns mit in eine Arte Naturpark genommen, der aus einer Art Kalksteinlandtschaft besand- wirklich unglaublich schön. Da sind wir dann ein bisschen durch die Gegend geklettert und haben viele Fotos gemacht =)
Abends wollten wir dann noch mal die Disco testen- aber diesmal richtig. Also haben wir uns erst gegen halb 3 auf den Weg gemacht. Es waren auch tatsächlich ein paar Leute da! Allerdings waren wir für die wohl wie Tiere im Zoo. Wir wurden nur entgeistert angestarrt, und alle wollten Fotos mit uns machen- super nervig! Gegen halb 6 hatten wir dann genug von dieser netten Stimmung. Auf dem Nachhauseweg haben uns allerdings ein paar Typen im Auto verfolgt, die uns unbedingt „nach Hause“ fahren wollten- jetzt muss man sogar noch Angst auf dem Nachhauseweg haben! Maja und ich sind dann das letzte Stück mehr oder weniger gerannt und auch gut angekommen. In die Disco hier wird es wohl nicht so schnell wieder gehen :P
Nächstes Wochenende fahren wir zu Tony und Nadine nach Granada, das wird bestimmt super :)
Bis dahin, alles Liebe =)