Neues aus Almeria
Ein paar Bilder, ein paar Erlebnisse, ein paar Eindrücke.
Jetzt ist schon meine zweite Arbeitswoche um und es war wieder einiges los.
Am Montag hatte ich ja frei und Maribel hat mir per Telefon mitgeteilt, dass ich um 16 Uhr am vereinbarten Treffpunkt sein soll. Also habe ich mich auf den Weg dorthin gemacht. Als das Auto von VerdiBlanca um die Ecke bog, ging ich drauf zu und habe mich erstmal gewundert, wieso der Fahrer einen Parkplatz suchte. Dann sind alle ausgestiegen und ich habe die Welt nicht mehr verstanden, weil ich ja dachte, dass wir ins Theater fahren. Aber dem war nicht so. Es ging nämlich ins Kino! Ich habe aber nur geholfen die, die da waren sicher nach oben zu bringen und dann bin ich wieder nach Hause gegangen. Es meinten zwar alle, dass in Filmen deutlich und langsam gesprochen wird, aber ich hatte nicht wirklich Lust.
Am Dienstag ging es dann ins Theater! Endlich :) um kurz vor neun bin ich mit Alberto, einem Behinderten, und seinem Vater zum Treffpunkt gefahren. Sie wohnen nur ca. 5 Minuten von meinem Haus und es war ganz praktisch, denn sonst hätte ich mit einem Taxi fahren müssen. Gefrühstückt wurde dann mit der ganzen Gruppe in einem Kaffee und anschließend haben wir uns aufgeteilt um ein bisschen durch Almeria zu laufen. Um 11 Uhr gings dann ins Theater. Es waren noch ganz viele Kindergartenkinder in der Vorstellung und allgemein war gute Stimmung. Das Stück war ganz lustig, auch wenn ich nur wenig verstanden habe. Es war aber nicht mit Schauspielern wie ich angenommen hatte. Es gab 4 Plüschtiere und 2 "Schauspieler" die eine Art Puppentheater aufgeführt haben.
Danach ging es ins Zentrum zum Mittagessen und schon war der Tag auch wieder vorbei.
Am Mittwoch war wieder ganz normale Arbeit und ich habe die Direktorin von VerdiBlanca kennengelernt. Sie wird mir ab nächster Woche dann Spanischunterricht geben, auch wenn ich nicht genau weiß wie. Sie spricht auch nur Spanisch! Ansonsten ist am Mittwoch nicht viel passiert. Ich bin dann nach der Arbeit wie ein Stein ins Bett gefallen und habe den Nachmittag verschlafen. Zur Zeit schlafe ich nämlich leider nicht so gut. Das Bett ist schon ziemlich durchgelegen und irgendwie ein bisschen kurz, sodass meine Beine immer aus dem Bett hängen wenn ich nicht ganz oben liege..
Am Donnerstag herrschte allgemeine Unruhe. Alberto, mit dem ich auch am Dienstag zum Treffpunkt gefahren bin, leidet unter Ticks und gestern war es besonders schlimm. Nach 2 stressigen Stunden ging es los zu einem Spaziergang. Schon am Samstag war ich mit der Aktion "Por 1 Millón de Pasos" unterwegs, so auch gestern. Wir haben wieder alle einen Aufkleber bekommen und haben Bilder gemacht. Als ich grade ein Foto machte, ist der Autist Ivan, der neben mir stand, irgendwie ausgerastet und hat sein Wasser auf den Boden geschmissen, gebrüllt und geknurrt. Ich bin dann erstmal ein Stück weg, weil ich mich total erschreckt habe. Fernando konnte ihn aber zum Glück wieder beruhigen. Nach ein paar Gruppenfotos ging es los. Leider war es die selbe Strecke wie auch am Samstag: am Strand entlang. Ich hatte Franci (?) an der Hand, der nicht gut laufen kann und wir waren mit der Direktorin und 2 dickeren Frauen die letzten. Aber es war alles in allem sehr lustig. Danach sind wir wieder zurück gefahren, wie schon am Dienstag fürs Mittagessen.
Heute war wieder ein ganz normaler Arbeitstag und mich regt es sowas von auf, dass sie immer nutzlos diese Sachen sortieren. Man kann wirklich Schöneres mit ihnen machen. Ich will demnächst mal Regenmacher basteln und wenn ich etwas mehr Spanisch kann, ein bisschen Englisch und Deutsch "unterrichten", d.h. ein paar einfache Wörter mit einer kleinen Gruppe üben. Ich hoffe, dass ich das machen darf, denn bei dieser Sortiererei bekomme ich wirklich schlechte Laune und habe gar keine Lust auf die Arbeit zu gehen.
Nächsten Donnerstag geht es anscheinend wieder ins Theater. Diesmal in Rotkäppchen.
Morgen werde ich mal wieder früh abgeholt um an irgendeiner Stadtführung teilzunehmen und abends bin ich bei Marie Carmen eingeladen. Da kommen anscheinend viele Leute und bringen etwas zu essen mit. Ich werde einen Nudelsalat machen :)
Am Sonntag unternimmt Fernando irgendetwas mit dem Österreicher Manu und hat mich gefragt ob ich mit will. Ich habe zwar nicht verstanden was genau gemacht wird aber ich habe einfach mal "ja" gesagt.
Wie ihr seht ist mein Wochenende wieder voll bepackt! Ich werde danach sicher wieder viel berichten können :)