Mit dem Van auf Tour
Martina und Thomas reisen weiterhin durch Neuseeland und schauen sich die Umgebung an. Dabei besuchen sie den Strand, eine Einrichtung für Kinder, und treffen auf nette Menschen.
Den Sonntag und Montag verbrachten wir in Takapuna in der Stadt, am Strand und im Holiday Park. Zum Abendessen am Montag gab es "fish and chips" am Strand!
Am Dienstag besuchte Martina die Einrichtung "Lollipops Educare" in Takapuna. Die Einrichtung besteht aus drei Gruppen im Alter von vier Monate bis fünf Jahre, da es danach in die Schule geht. Die Gruppen sind nach Alter getrennt. Die "Babys" vier Monate bis ein Jahr, die "Tigers-Gruppe" von einem bis zwei Jahren und die "Lions-Gruppe" von zwei bis fünf Jahren. Ich verbrachte den Vormittag in der Lions-Gruppe und wechselte nachmittags in die Tigers-Gruppe. Der Tagesablauf ähnelt den deutschen Einrichtungen. Es war ein wunderschöner Tag und die Türe steht für mich immer offen.
Die nächste Tour übers Land stand in den nächsten Tagen auf dem Programm und ging über die Coromandelhalbinsel. Von Takapuna fuhren wir am Mittwoch nach Hahei über den Hot Water Beach. Die Straßen hier sind allgemein kurvenreich oder lang gezoge Geraden und man ist immer zügig unterwegs.
Nachmittags trafen wir zum richtigen Zeitpunkt am Hot Water Beach an, da einige Leute ein Loch gebuddelt hatten und darin lagen. Thomas konnte sich ins gemachte Nest setzten, da eine Familie gerade am Gehen war. Aufpassen musste man, dass man sich keine Verbrennungen zuzog, da es wirklich heiß war! Dort nahm Thomas auch gleich sein erstes Bad im Meer.
In Hahei verbrachten wir unsere Nacht. Abends liefen wir am Strand entlang und schaukelten in die Nacht hinein.
Früh am Donnerstagmorgen machten wir eine Wanderung zur Cathedral Cove in Hahei. Danach fuhren wir weiter nach Paeroa. Unterwegs trafen wir eine nette alte Dame, die uns zu sich ins Haus eingeladen hat und uns eine Übernachtungsmöglichkeit erklärte, wo man umsonst übernachten kann. Gegen Spätnachmittag trafen wir an diesem Parkplatz an und verbrachten unsere Nacht in Paeroa.
Ausgeschlafen ging es am Freitag weiter nach Tauranga, Te Puke und zurück nach Omokoroa. Unterwegs hielten wir am Strand in Papamoa an. In Omokoroa im Thermal Holiday Park angekommen nahmen wir erstmal ein Bad im Pool.
Heute fuhren wir von Omokoroa nach Taupo über Rotorua. In Rotorua schauten wir uns den Park mit den brodelnden Matschlöchern an. Das war eine stinkige Angelegenheit, da es nach fauligen Eiern stank! In der Stadt sowie Kilometer davor. Danach sind wir gemütlich am See entlanggelaufen.
Auf der Weiterfahrt nach Taupo hielten wir am Hukafall. Die nächste Nacht verbringen wir in Taupo!
(13.-18. Oktober 2008)
Fotos findet ihr wieder unter derselben Adresse wie im ersten Beitrag!