Letztes Reisefieber
Die Berge Bulgariens in der Nähe von Dryanovo werden Kerbchen bald zur Heimat auf Zeit werden. Doch bevor die Reise beginnen kann, stehen noch ein paar Abschiede an. Ein paar, wie der von der Schule und einigen Verwandten, hat sie schon hinter sich gebracht. Jetzt stehen noch die guten Freunde aus.
So, auch mich hat das Reisefieber gepackt, denn in knapp einer Woche (am 14.Juli) soll es nun endlich mit dem Flugzeug von Frankfurt nach Varna in Bulgarien gehen.
Gerade mal die Eindrücke des Abiballs und der -party, sowie des Ausreiseseminars verdaut, kann ich noch gar nicht richtig begreifen, dass ich mich bereits nächste Woche in den Bergen Bulgariens nahe Dryanovo mit hoffentlich vielen anderen Freiwilligen aus anderen Ländern und bulgarischen Kids wieder finden werde.
Allerdings gilt es da vorher noch zu packen, die letzten Formalitäten zu klären und natürlich meine Familie und Freunde zu verabschieden. Einen Großteil der Verwandtschaft habe ich zum Teil mit Tränen schon auf Wiedersehen gesagt. Meinen besten Freunden wird wohl das gleiche heute Abend in einer kleinen Grillrunde blühen...
Da kann ich nur hoffen, dass mich die Begegnungen in Bulgarien etwas aufmuntern werden.
Ob dies jedoch tatsächlich so sein wird, das werdet Ihr wohl erst Mitte August erfahren, da die bulgarischen "Berg-Verhältnisse" wohl eher weniger auf einen geeigneten Internetanschluss schließen lassen :)
In dem Sinne, tscháo. Vergesst mich nicht und schreibt mir fleißig...
Eure Annika