Karneval im griechischen Köln
Nordlicht Karenaki hat zum ersten Mal in ihrem Leben Karneval gefeiert; in Patras, dem griechischen Köln. Leider war sie gesundheitlich angeschlagen, aber Spaß hatte sie trotzdem!
Gerade sitzen hier zwei Jungs neben mir am Computer, die einfach mal überhaupt nicht klarkommen. Ist eigentlich ganz lustig, weil jeder meint, mehr Ahnung als der andere zu haben und nichts dabei herauskommt. Eben hab ich sie gefragt, ob ich helfen könne (was ich natürlich könnte, weil ich ihr Problem schon längst durchschaut habe), aber das wollen sie nicht. Wobei ich nicht weiß, ob es daran liegt, dass ich eine Frau oder Ausländerin bin. Na bitte, dann halt nicht.
Dann werde ich euch jetzt mal wieder auf den neusten Stand bringen. Unser "Deutscher Abend" am Freitag war ein voller Erfolg! Natürlich hätten auch mehr Leute kommen können, aber auch mit circa 30 Leuten war es sehr lustig! Jetzt fragt ihr euch vielleicht, was wir denn so gemacht haben. Ich bin aber gerade nicht in meiner gewohnten Schreiblaune, deshalb fass ich's einfach mal knapp zusammen: Wir haben deutsche Musik für jeden Geschmack gespielt, eine Ausstellung über Deutschland vorbereitet, ein Deutschlandquiz gemacht, Spiele gespielt, Emily und Philipp haben einen Loriot-Sketch aufgeführt (vielen Dank noch mal, war sehr lustig!), wir haben deutsches Bier, Kartoffelsalat und Nudelsalat verkauft und Ingo ("the sausage-man") hat seine leckeren deutschen Bratwürste verkauft. Irgendwas habe ich jetzt noch vergessen, aber jedenfalls wurden wir sehr gelobt :-).
Der ganze Spaß ging bis etwa 01:00 Uhr und Verena und ich, die den ganzen Vormittag in der Küche standen und so viel Arbeit nicht mehr gewohnt sind, waren k.o.. Natürlich haben wir uns trotzdem noch verquatscht, so dass wir den Samstag hauptsächlich im Bett verbrachten.
Sonntag waren Verena, Emily und ich mit meinem Vater und seiner Freundin beim größten Karneval Griechenlands, in Patras. Für mich war er der erste Karneval meines Lebens und ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Ich war an dem Tag leider gesundheitlich ein bisschen angeschlagen und die Parade, in der wohl ganz Patra versammelt war, hat EWIG gedauert! Ansonsten war es aber sehr lustig und sonnig-warm! Irgendwann werden die überzeugten Nordlichter, Emily und ich, doch mal Verenas Fastnacht "joinen" ;-).
Ich würde euch jetzt gerne ein paar Fotos zeigen, aber leider hat meine Kamera ja den Geist aufgegeben und Verena hat den Rest der Woche frei. Vielleicht läd Emily ja bald welche hoch.
Ansonsten war heute mal wieder so ein schöner Tag! Jedenfalls, was das Wetter betrifft. Mir war es fast zu warm in der Sonne und das ich in einer Woche schon Geburtstag hab, kann ich auch nicht glauben. Mit meinem Geburtstag verbinde ich schließlich grauen, zermatschten Schnee sowie verregnete Schnitzeljagden und Schatzsuchen... Vielleicht wird es in Brüssel ja ein bisschen grau ;-).