Imagine Dragons
Letztes Wochenende ging es zu einem kleinen Wochenend trip nach Riga, um Imagine Dragons zu sehen
Der Satz, den die Vali am Samstag am Häufigsten zu mir gesagt hat, war:
"Als du mir am zweiten Tag nach unserer Ankunft erzählt hast, dass du keine Musik hörst, hätte ich nie gedacht, dass wir beide mal hier stehen"
Und um ehrlich zu sein, das Konzert stand jetzt nicht auf meiner To-do Liste in Litauen, aber ich bereue es keineswegs. Ich habe mir sogar gestern Abend noch einen Spotify Account zugelegt. Jetzt ist es offiziell, ich bin zum Musikliebhaber geworden. Von allen Veränderungen in Litauen ist diese hier für alle meine Freunde die schockierendste :)
Aber zurück zum Thema: Imagine Dragons ist ein Konzertbesuch unbedingt wert! Und sie sind es auch definitiv wert, dass man zweieinhalb Stunden in ein anderes Land dafür fährt. Zumal Riga eine echt tolle Stadt ist und auch ohne Imagine Dragons sollte man dort wirklich einmal gewesen sein.
Nach unserer Ankunft sind wir erstmal ins Central Hostel gefahren, was wirklich empfehlenswert ist. Die Zimmer sind groß, gemütlich eingerichtet, es gibt Dusche und WC und ist, wie der Name schon sagt, sehr zentral gelegen. Nach einer Essens-und Verschnaufpause haben wir uns fürs Konzert fertig gemacht und sind losgefahren. Wir mussten erstaunlicherweise gar nicht so lange anstehen und konnten uns so einen guten Stehplatz relativ weit vorne sichern. Dann ging auch schon Mimi und mein Pinkelmarathon los, von dem die Vali weniger begeistert war:) Aber letztendlich haben wir uns doch immer wieder gefunden. Die Vorband hieß Sunset Sons, was mir nichts gesagt hat, aber eine wirklich gute Band ist. Danach kam auch schon relativ bald Imagine Dragons. Die Stimmung war echt richtig genial, schon allein deswegen waren die vierzig Euro für die Karte mehr als gerechtfertigt.
Nach dem Konzert und einer kleinen Stärkung bei McDonald´s haben wir den Abend dann im Shotcafe ausklingen lassen.