Ich bin angekommen.
"Ich glaube JETZT bin ich richtig angekommen!"
Auch wenn Anni_goes_to_Ireland ab und zu noch das Gefühl von Heimweh überkommt, fühlt sie sich mittlerweile richtig wohl an ihrem Aufenthaltsort.
Jetzt bin ich schon über 4 Monate in Irland. Zeit kann echt gemein sein. Wenn man sich auf etwas gaaaaaanz doll freut, vergeht sie nicht schnell genug. Aber wenn man jeden Augenblick auskosten möchte, da rast sie auf einmal los.
Und ich glaube, ich kann jetzt endlich sagen....ich bin angekommen. Alles was ich mache, ist für mich normal. Die Kinder, die Sprache....selbst die hohen Preise ;)
Ich fühle mich glücklich. Und als ich über Weihnachten zu meiner Familie geflogen bin, war es, als würde ich nur Urlaub machen. Als ich dann im Flieger saß, zurück nach Irland, fühlte es sich komischerweise mehr an, als würde ich nach Hause fliegen.
Das soll nicht heißen, dass ich meine Familie nicht vermisse, oh nein! Manchmal überkommt mich ein Anfall von Heimweh. Doch nach einigen Minuten kehrt wieder dieses gute Gefühl des "angekommen-sein" ein.
Ich schreibe dies hier jetzt für alle EFD'ler oder EVS'ler (oder wie auch immer man uns nennen mag ^^) die sich fragen, wann sie endlich dieses "ANGEKOMMEN"-Gefühl haben:
Glaubt mir, es wird kommen! Auch wenn es Monate dauert. Manche mögen es schon nach 2 Wochen haben, andere erst nach 5 Monaten. Aber es wird kommen und dann fühlt man sich so vollkommen und glücklich....es ist unbeschreiblich. Ich für meinen Teil hatte am Anfang Angst, ob ich die 10 Monate durchhalten würde und frühzeitig abbrechen wöllte. Heute fällt mir kein einziger dieser Gründe mehr ein.
Slán!
Anni
comentarios