holidays! What should i do?
Meine ersten Ferien und wie "sinnvoll" sie dahin gegangen sind!
Die Woche nach Halloween (31.10 - 6.11) hatten die Kinder hier eine Woche Halloweeferien - bei uns in Deutschland nennt man das zwar Herbstferien aber was soll's anderes Land andere Sitten.
Also FERIEN! Eine Woche lang keine Arbeit. Was tut man da. Natürlich reisen - aber wie groß ist die Motivation das alleine zu tun?! Gering!! Also machte ich mich mit dem Entschluss nach Belfast auf entweder den IKEA dort zu finden oder eine Belfast Besichtigungstour zu machen.
Wie der Zufall es so will treffe ich dann natürlich gerade jemanden den ich den Tag zuvor kennengelernt habe. Rosey (ca. 50+) war mit ihrem Sohn Greg und deren Freundin auch in Belfast untrewegs. Nachdem sie mich zum Essen in einem genialen Diner eingeladen hatte, stellt sich heraus das die 3 gerade auf dem Weg zum Ikea waren. Ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film. Ich meine ich laufe jemanden den ich kenne über den Weg (und ich kenne hier nicht sehr viele Leute) und dann will die besagte Person auch noch in das selbe Geschäft wir ich! (Das zufällig außerhalb der Stadt liegt!)
Im Enddefekt hatte ich noch einen sehr schönen Tag! Ich find das so unfair das es in dem IKEA in Belfast so leckere Kuchen gibt und bei uns in Kassel/Erfurt nicht !!!
Achso ich hab noch was herausgefunden: I love Potato Bread!! Das schmeckt einfach so himmlisch!!!
Die nächsten 2 Tage verliefen dagegen eher ruhig. ICh war nur ein bisschen in einigen Geschäften in Carrick einkaufen (noch ein paar letzte Deko sachen für mein Zimmer besorgen - will mich ja hier schließlich auch etwas zuhause fühlen! wie ich das dann alles wieder nach hause kriege überleg ich mir dann in 8 Monaten ^^)
Hab mich auch zwischendurch in der Bibliothek angemeldet!
Zu meiner Rettung (langeweile) kam meine Freundin Christin am Donnerstag vorbei. Sie ist gerade als AUPair in der Nähe von Cork (Irland). Wir kennen uns durch die Schule und weil wir beide frei hatten, hatte sie sich angeboten zu mir "hoch zu kommen" ^^. Es waren einige sehr lustige und erlebnisreiche Tage. Wir waren natürlich zu allererst shoppen in Belfast :D durch Christin bin ich auf einen laden aufmerksam geworden den ich sonst nie betreten hätte - TKMaxx (da gibt es allemöglichen Markensachen zu humanen Preisen -einfach nur der Hammer - wenn man mal von der Ordnung des ladens absieht!). Der hat mir in der Zwischenzeit schon das ein oder andere Mal das Leben gerettet! Da hab ich auch mein supertolle Handtasche gefunden ! Standhaft für das regnerische Wetter hier! I love u!
In den daruaffolgenden tagen (bis zum Morgen des 7.11) wurden im Belfast Zoo nach einige Tierchen verschreckt, viele DVD geschaut, Carrick bei Nacht unsischer gemacht, Justin Timberlakes Schauspielfähigkeiten im movie "in Time" beurteilt und ganz viel geunden Obst gegessen - mit ein bisschen Schokolade überzogen (oder auch ein bisschen mehr ^^).
Am Montag ging es dann für mich schon wieder auf zum On-Arrival Training! Auf nach Bushmills in die Nordküste
P.S.: Christin vielen vielen Dank das du da warst! BEsonders für das selbstgemachte Irish Breakfast!!!