Heilig Abend wieder zu Hause
Eine traumhafte Winterlandschaft, die zu romantischen Spaziergängen einlädt, deutsches Essen und endlich wieder Volleyball!
Wie einige von euch ja wissen, hab ich Weihnachten nicht hier in Griechenland, sondern im heimischen Zimmern verbracht. Es war ein sehr schöner und besinnlicher heiliger Abend. Mein Bruder, seine Freundin und meine Eltern haben zusammen ‚unterm‘ Tannenbaum gesessen und gefeiert. D.h. traditionell, wie jedes Jahr, Raclette gegessen und Weihnachtslieder gesungen. Es gab nur eine kleine Ausnahme, ‚Stille Nacht, Heilige Nacht‘ wurde von mir in griechisch gesungen!
Zu kurz kam natürlich auch nicht die Bescherung, wobei ich selbstverständlich wieder mal den größten Berg hatte. Vielen Dank an meine Patentanten, die mich immer noch beschenken, wie damals als kleines Mädle, meine Groß-und Urgroßeltern, die mich noch nie vergessen haben, meine Tanten-und Großtanten, meinen Bruder und seine Freundin, die einen sehr guten Geschmack hat, meine Eltern, die es zwar immer gut meinen, aber nicht immer richtig treffen und meinen Freund, bei dem ich immer bis zum Schluss keinen Schimmer habe was mich erwartet.
Der Höhepunkt des Abends war ein Mitternachtsspaziergang um den herrlich eingeschneiten Zimmerner Weihnachtsbaum mit Schneeballschlacht und allem was dazu gehört. (Nico und ich verstopften unter anderem einen Zigarettenautomaten mit Schnee…;)
Ich genoss die Zeit daheim mit allem drum und dran! Die Winterlandschaft, Meine Familie, Eine gepflegte Wohnung, Das Werfen von Klopapier in die Toilette;), Das Autofahren, Das Essen und natürlich meinen Liebsten!
So gingen drei schöne Wochen zur Neige und es kam mir vor, als hätt ich nicht wirklich etwas getan. Anfangs war ich beschäftigt Geschenke zu kaufen und Ärzte zu besuchen, dann traf ich einige Freunde, war mit meiner Patentante und zwei Cousinen im sagenhaften Weltweihnachtszirkus, verbrachte ein schönes Silvester mit meinen engsten Freunden und spielte, leider nur einmal, wieder Volleyball.
Zuletzt waren wir alle noch lecker italienisch Essen und bekamen einen Espresso umsonst. So habens die Schwaben gern…..
comentarios