Hasselt-Besuch, Polizeibesuch und ein Päckchen, das glücklich macht
Annika_1990 besucht verschiedene Jugendzentren und die Stadt Hasselt, bevor zu Hause ein Polzist und ein Päckchen auf sie warten.
So, endlich passiert mal wieder was spannendes und es gibt Neuigkeiten zu berichten.
Gestern war ich mit Wendy in den verschiedenen Jugendzentren von Sledderlo, Winterslag, Waterschei und Zwartberg. Zusammen mit Genk-Zuid, wo ich arbeiten werde, bilden sie eine Einheit und sind miteinander sehr stark verbunden. Alle Zentren beeindrucken mich sehr. Überall werden Kinder betreut, sowohl bei den Hausaufgaben als auch beim Spielen, aber es gibt jeweils unterschiedliche Schwerpunkte.
In einem werden Fotos gemacht und bearbeitet. Die Gruppe fährt sogar einmal im Jahr in ein anderes Land um dort zu fotografieren.
In einem anderen gibt es eine bekannte Street-Theatre-Group. Sie führen ihre Stücke auf der Straße vor und sind mittlerweile sehr beliebt.
Es gibt ein Zentrum mit dem Schwerpunkt Musik. Abdullah, der Leiter, setzt mir und sich sofort ein Jambi (ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) vor. Dies ist eine afrikanische Trommel und so trommeln wir ein bisschen vor uns hin. Wirklich ein riesen Spaß! =D
Die Kollegen sind alle einfach nur super nett und ich bin froh an solch liebe Menschen geraten zu sein.
Anschließend sind Wendy und ich ins Dierenasiel gefahren und haben nachgefragt, ob ich dort helfen kann. Mein Name und meine Handynummer wurden aufgeschrieben und nun warte ich auf einen Anruf.
Heute haben wir der schönen Stadt Hasselt einen Besuch abgestattet und ich mag sie sehr gern. Eine schnuckelige Stadt. Groß, aber längst nicht so groß wie Antwerpen, und sehr gemütlich und hübsch. So viele Blumen und kleine Gassen mit niedlichen Geschäften. Einfach sehr schön.
Als wir zurück in Genk ankamen, stand schon ein Polizist vor der Tür.
Er wollte checken, ob ich wirklich hier wohne, damit ich meinen Pass bekommen kann.
Ich musste ihm mein Badezimmer und das Wohnzimmer zeigen.
Er war sehr locker und freundlich und hat mir ein Formular ausgefüllt, welches ich nun morgen im Rathaus abgeben werde.
Daraufhin werde ich wohl irgendwann einen Brief erhalten und hoffe, dass ich dann auch meinen Pass bald in der Hand halten werde.
Mein Highlight des Tages ist das Päckchen was heute ankam.
Ein sehr liebevoll gefülltes Päckchen von meiner Familie mit Brot, gebrannten Mandeln (von der Kirmes, die ich dieses Jahr leider verpasst habe), Gummibärchen, Marmelade, Backutensilien und vor allem sehr lieben Briefen.
Ich weiß, dass ihr das hier lesen werdet, deswegen ein großes Dankeschön auch an dieser Stelle noch einmal! Vielen, vielen Dank!
Ich vermisse euch und ihr fehlt mir!
Ich hoffe es geht euch gut und ich freu mich auf euren Besuch, der ja bald ansteht. :)
comentarios