Hach, verrückt!
Noch wenige Tage und dann geht es für maybe wieder gen Heimat. Hinfort vom lieb gewonnen Norwegen, wo sie in einem Jahr Aufenthalt neben schönen Erfahrungen auch viele andere Sachen gesammelt hat, die sie jetzt irgendwie mit nach Hause schaffen muss. Abschiedsstimmung zwischen Wehmut und Freude.
Jajaaaaa, ich hab noch genau 15 Tage in Norwegen, dann geht’s schon nach Hause. Irgendwie verrückt, wie schnell die Zeit doch verging... Im Moment hab ich noch nicht so das Trauergefühl in mir, wenn ich an den Abschied denke. Liegt vielleicht daran, dass ich überhaupt nicht an den Abschied denke, da ich keine Zeit dafür habe. Das ist vielleicht auch gut so.
Freitag bekomm ich das letzte Mal Besuch aus Deutschland, der dann hoffentlich ganz viele Klamotten mitnehmen kann. Denn innerhalb eines Jahres sammelt sich ganz schön viel an. Zu viel für eine Person, die alles mit nach Hause nehmen will. Man muss ja an alles denken...
Des Weiteren ist am Freitag noch unser großes Konzert. Der Chor hier hat das alles organisiert – zur Info: kein Mitglied ist älter als 20! Neben unsren Musikern, die teilweise vier Instrumente spielen können, gibt es etwa 30 Sägerinnen (ja, nur weibliche), ansonsten muss man noch Leute finden, die die Eintrittskarten organisieren, die Halle mieten, Plakate aufhängen, Deko malen und so weiter und so fort. Bin jedenfalls mächtig stolz auf die Gruppe hier und schon gespannt wie das wird am Freitag.
Freuen tu ich mich auch auf die Ausflüge, die ich noch machen werde mit meinem Besuch. Und dann, wer hätte das geglaubt, fahre ich schon wieder heim! Ist irgendwie lustig der Gedanke, dass jetzt ein anderes Mädel in Deutschland sitzt und sich Bilder ausmalt, wie das hier aussieht. Wie sie hofft, dass sie mit allen gut auskommt, sich schnell einlebt und sich nicht einsam fühlen wird. Und die überlegt, was sie alles mitnehmen soll...
So wie ich vor einem Jahr. Ich will nicht mehr hier weg! Und ich werde die Leute hier voll vermissen! Wehmut ist doof. Deshalb schreib ich jetzt lieber nicht weiter und versuch, das alles positiv zu sehen. In Deutschland soll das Wetter besser sein als hier, hab ich gehört... ;)