Göttliche Impressionen
Eine göttliche Geburtstagsfete und am nächsten morgen früh raus um Patras Altstadt und Kultur zu sehen!? Natürlich geht das!
Das Wochenende begann mit einer alt-griechischen Motto Geburtstagsfete. Was heißt dass alle als griechische Göttin oder Gott verkleidet sein musste/n. Die meisten wie auch ich nahmen ihr Bettlaken um daraus ein antikes Kleid oder eine Toga zu binden…es gelang mir glaube ich erstaunlich gut, wie auf dem bild zu sehen ist! ;)
Ein witziger Abend endete leider in Tränen für eine finnische Freundin die nur über Gefühle (in dem Fall Heimweh) sprechen kann wenn sie betrunken ist…so trifft man im Alltag auf die Mentalitäten anderer Kulturen, wenn auch noch nicht auf die der Griechen.
Am nächsten Tag sind einige von uns, trotz langer Feier, früh aufgestanden um den Bus nach Patras (Hauptstadt von Peloponnes) zu erreichen. Nach eineinhalbstündiger Fahrt kamen wir leider im Regen an…doch dies bereuten wir nicht lange, da wir aus diesem Grund ein herrliches kleines Cafe mit göttlichen Süßgebäck aufsuchten. Ein Traum, die griechische Konditorei.
Anschließend wollten wir eigentlich eine Kulturelle Tour durch Patras machen...bis wir einen Zara fanden. Wir stürmten kreischend darauf zu und konnten uns nicht mehr lösen ;) Ja ich hab verbündete gefunden, das sind die wahren Freunde!
Nach der langen erfolgreichen Shoppingtour sahen wir uns auch noch etwas von der Altstadt an, unter anderem eine schöne Kirche.
Zum Abschluss des Tages gingen wir noch traditionell griechisch Essen. (gegrillter Feta mit Patates)
Am Sonntag ging leider ein Tag verloren, da ich 40 Minuten an den Strand lief um dann efstzustellen, dass das Wetter nicht mit mir war. Es fing wie wild an zu stürmen. Also lief ich 40 Minuten wieder zurück.
Abends kochte ich noch Kässpätzle für meine Mitbewohner, die ganz ordentlich gelungen sind.
Ab Montag ging dann wieder der Alltag los, früh aufstehen, arbeiten, usw.
Heute bin ich leider krank, aber ich verpass nichts, da es draußen mal wieder stürmt....:)
comentarios