Fünftens: erster Arbeitstag
Der erste Arbeitstag in der Broomhill Bank School in Guildford steht an! Interessant war er auf jeden Fall. Das Fazit: "Es wird nicht einfach werden, aber gerade deswegen freu ich mich drauf."
Heute war mein erster Arbeitstag! Angefangen hat er ganz normal mit der Besprechung von den teacher assistants und teachers. Dann bin ich mit der Science-Lehrerin in Science.. Es waren 9 Mädchen, alle eigentlich ganz unautistisch. Also, es gab zwei Kinder mit Downsyndrom und eins, das immer ganz komisch die Hände gerieben hat. Aber ansonsten ganz unauffällig.
Aber während dem Unterricht ist mir aufgefallen, dass die meisten extreme Schwierigkeiten hatten, sich Sachen zu merken. Sie wussten viele Sachen einfach nicht mehr, die eigentlich schon besprochen waren oder bis vor kurzem noch an der Tafel standen. Allgemein war es aber so was von lustig und angenehm, gerade eines der Downsyndrommädchen hatte einen total lustigen Humor....
Danach hatte ich nochmal Science diesmal mit etwas älteren Mädchen, die aber auch nicht auffällig waren, außer wie schon gesagt, dass sie Lernschwierigkeiten hatten.
Bei den zwei PE-Lessons, die ich nachmittags noch hatte, gab es aber dann viele Kinder mit massiven autistischen Zügen. Seit kurzer Zeit ist die Broomhill Bank School nämlich am Umrüsten und nimmt jetzt auch schwere Fälle von Autismus auf. Als der Sportlehrer und ich die Klasse abgeholt hat, bin ich erstmal echt erschocken, weil ein Junge überhaupt keine Lust auf Sport hatte und die Türen zugeschlagen hat. Und das direkt hinter mir! Ich war gar nicht darauf vorbereitet und dann knallt der Junge die Türen zu!
Das ging dann auch während dem Sportunterricht weiter, er hat ständig auf den Boden gestampft und sich auf die Finger gebissen. Das sah schrecklich aus. Er hat richtig fest seine Finger in den Mund gesteckt und dann krampfartig draufgebissen... Das war so krass zu sehen, wie er sich selbst - eigentlich ungewollt - wehgetan hat.
Ein anderer Junge hat ständig angefangen zu jammern und zu heulen als ob ihm etwas weh tut. Er hat wie auch der andere Junge mit sich selbst geredet und war nicht in der Lage beim Sport mitzumachen.
Wie ist der Tag jetzt zusammenzufassen? Hm... Er war auf jeden Fall anders und irgendwie interessant, aber dennoch traurig. Es wird nicht einfach werden, aber gerade deswegen freu ich mich drauf.