Feiertage, Arbeit und Fiesta...
Die Woche ging bei cludelchen schnell vorbei, denn sie hatte zwei Feiertage! Da ging’s auf ein Konzert, es wurde gekocht und cludelchen wurde bestohlen...
So so... nun haben wir ja schon fast wieder Wochenende. Diese Woche ging wirklich schnell vorbei - kein Wunder: wir hatten ja auch zwei Feiertage! :) Zwischendrin bin ich dann auch noch arbeiten gewesen. Wir haben zur Zeit ein sehr interessantes Projekt wo wir ein Spiel selber gestalten. Die Kinder sind dann praktisch die Spielfiguren ...(hatte ich aber alles schon mal gesagt)...
Weiter hat sich beruflich nicht so viel ereignet. Wir haben unsere zur Zeit laufenden Projekte weitergeführt. Klar, es war (wie immer *grins) sehr lustig und schön, aber wenn man so viele Feiertage in einer Woche hat, dann heißt das auch, dass es nicht so viele Kinder in der Ludoteca gibt. Die bleiben dann nämlich mal zu Hause mit ihren Eltern. Aber die Kinder die da waren, hielten uns auch auf Trapp; natürlich positiv gemeint!
Am Dienstag sind wir dann noch alle zu einem Konzert gegangen. Es gab drei Bands die so ziemlich alles über Punk, Reagge... gespielt haben und das superguay!!! Danach sind wir noch was Essen gegangen und gegen halb neun sind wir dann alle todmüde ins Bett gefallen. Aber welch Glück: Mittwoch war Feiertag. Vom Feiern erholt, sind wir vier dann noch in die andere Wohnung um einen Film zu schauen.
Donnerstag ging’s arbeiten. Abends bekochte uns Ayça mit ihrer berühmten türkischen Küche: Sopa mit ganz viel Gemüse und einem geheimen Gewürz, Islim Kebab mit Salat und ein spezielles Brot mit Mandeln und Reis. Als Dessert gab es dann noch eine Torte. Kann sich niemand vorstellen wie groß und lecker. Ich glaub, dass wir jetzt alle ein bissl mehr auf die Waage bringen. Aber was soll’s... :-D Danach haben Andrea, Philpp, ein paar Andere und ich unsere "Runde" *grins* gedreht, die (für mich) nicht so toll endete. Ich hab ja gewusst, dass man auf sein Zeug aufpassen muss... aber naja, wenn man tanzt und lacht ist das manchmal nicht so einfach. Und dazu kommt noch, dass mir ja schon mein schöner Regenschirm (den ich hier jeden Tag brauche) gestohlen wurde. Im Supermarkt. Und letzte Woche habe ich einen meiner Lieblingsohrringe verloren. Doch die Aktion gestern war die Krönung: Meine Kameratasche mit Akkus und einer Memorycard wurde gestohlen. Zum Glück habe ich aber meine Kamera noch und meine Karte mit all den Fotos. Aber trotzdem! Wie können denn die Leute hier so dreist sein und das Zeug aus der Handtasche nehmen (die ich auch noch umhatte)??? Ich find das eine Frechheit. Aber ich habe daraus eine Lehre gezogen: Ich werd mir jetzt nur noch meine Tasche mit dem Nötigsten, OHNE KAMERA und einem kleinen Geldbeutel nehmen und das war’s.