Fahren in den Urlaub
Eine der schönsten Sachen im Leben ist Freunde zu haben. Freunde mit denen man verrückt sein, Geheimnisse erzählen, und gemeinsam reisen kann ohne vorher zu planen.
Eine der schönsten Sachen im Leben ist Freunde zu haben. Freunde mit denen man verrückt sein, Geheimnisse erzählen, und gemeinsam reisen kann ohne vorher zu planen.
So ist es. Einer meiner besten Freunde wohnt in Bielefeld. Er hatte zufällig Urlaub genau in der Zeit in der ich auch Urlaub hatte. Er hatte mich erst angerufen, und vorgeschlagen, nach Wien zu fahren, und eine Woche Urlaub dort zu machen. Na, dann los, Wien ist und bleibt immer ein schönes Ziel.
Yasser MAMI kam erst zu mir nach Würzburg, und von dort sind wir zusammen um 22:00 los Richtung Nürnberg, dort sind wir ungefähr drei Stunden geblieben, es war leider Nacht, man konnte nicht viel entdecken. Außerdem war es kalt draußen (-5°), so dass, wir uns entschieden haben in warmen Bahnhof zu gehen. Einen freien Stuhl in Hbf. zu finden, war wirklich schwer. Die Plätze waren voll, oder manche Leute denken, dass es ein Bett ist und belegen 4 Stühle auf einmal. Nach 3 Stunden warte Zeit haben wir einen Bus direkt nach Wien genommen. Der Bus ist durch Prag gefahren. Prag ist die Hauptstadt der Tschechischen Republik, eine sehr schöne und faszinierende Stadt. Man muss dort nur an bunte Mauern die Blicke werfen, dann spiegeln sie verschiedene Geschichten verschiedener Zeitepochen. Die Zeit der dritten Republik, die Zeit des zweiten Weltkrieges, die Zeit der Kommunisten…usw. Ja, dann sind wir weiter gefahren bis nach Wien. Die Stadt hat uns fest umarmt, es ist immer schön Leute zu haben, die dich kennen, und sich darauf freuen, dass du sie besuchst. Familie Moser hat sich persönlich bei uns gemeldet und uns eingeladen.
Wir wollten den Urlaub genießen, unsere Zeit in einer schönen Stadt verbringen, Bekannte treffen, und Kooperationen ausbauen. Wien war echt ein schönes Ziel, da haben wir Familie Moser getroffen, die sind voll nett und Lieb, so wie eine zweite Familie für uns. Wir haben uns das erste Mal in Algerien kennen gelernt, als sie ein Seminar bei uns an der Universität gemacht haben. Der Besuch in Algerien war erst im Jänner 2013 (Jänner = Januar auf österreichisch), wir haben ein Interview für das Magazin „Begabung“ geführt, und von daher standen wir Kooperation. Wir haben in Wien auch viele Bekannte getroffen, z.B. der Schriftsteller Kader Benamara, den Präsidenten von der MoaGenda Gesellschaft Paul Zlöwinger, der Touristenführer Riad Imedjoubene und viel andere (sorry wenn ich nicht alle Namen hier schreibe).
Der erste Tag war entspannt, wir haben Abendessen vorbereitet, gegessen, genossen ^_^ dann sind wir in die Stadt gegangen. Na klar, wenn du fragst wie sieht die Stadt Wien aus, dann kann ich dir einfach raten hin zu fahren. Ehrlich, wir waren schon zweimal da und dies war unser drittes Mal, trotzdem Wien, oooh Wieeen, du bist eine so faszinierende, so lächelnde, so herrliche und coole Stadt. Soll ich über die bunte U-Bahn, die die Stadt vernetzt, oder die schöne und verschiedene Architektur von alten und neuen Gebäuden, von Barock bis zur Heutzeit berichten? Soll ich über den großen Prater, oder über die Eisbahn neben dem Rathaus reden? Soll ich über die Sicherheit, oder Infrastruktur sprechen? Komm einfach vorbei! Entdecke die Stadt mit deinen Augen, deinen Gefühle und deiner Seele. Wien öffnet die Arme für ALLE.
Bis zum nächsten Teil…SALAM