Es wird wärmer...
Das Leben in Finnland wird für Finn_Sim nicht langweilig. Neben vielen internationalen Veranstaltungen kehrt auch so langsam der Sommer ein - zumindest auf der Kleidung!
Endlich wird es so laaangsam warm, die Temperaturen steigen. Es ist Zeit, das Sommertop rauszuholen, mit Palmenmotiv natürlich. Wenn man schon nicht am Meer ist, hat man es halt als Motivation auf dem Top. Joah, dabei fand ich einen ganz interessanten kleingedruckten Text. Man hat ja immer diese zig Zettelchen, wie nicht mit anderen Farben waschen und Handwäsche etc. Der Knaller bei diesem jedoch ist: "Nicht direktem Sonnenlicht aussetzen!" So, wie war das jetzt nochmal mit dem SOMMER-PALMEN-SONNEN-TOP? Muss man nicht verstehen.
Dienstag hatte ich im zweiten Clubhaus meinen Deutschen Tag. Jedoch war der nicht so erfolgreich wie all die anderen. Die Kinder waren teilweise desinteressiert und das Essen fanden sie auch nicht so toll. Man muss halt nicht alles mögen. Am Wochenende gab es den Stadt-Tag in Kouvola. Da Emi und mir das Auto zur Verfügung stand, unternahmen wir eine kleine Spritz Tour. Sonntag - Muttertag - hier nochmal einen ganz lieben Gruß an meine beste Mama der Welt! besuchte ich die Englischlehrerin und deren Familie. Sie lud mich zum Mittagessen ein, jedoch mit der Bitte, mit ihren Töchtern auf deutsch zu sprechen. Die Ältere will demnächst in Rostock studieren und lernt seit sieben Jahren Deutsch und bevor sie ausreist, wollte sie es noch einmal üben. Nur mal so nebenbei erwähnt: In 50 Tagen hat mich Deutschland wieder. :)
Da ich in der kommenden Woche nach Russland reise und das ein langer Artikel werden wird, greife ich vorab die ersten drei Tagen der Woche Neunzehn auf.
Am Dienstag stellte ich endgültig meine Patchwork-Decke fertig, Andreas kannst dich ruhig schon mal freuen. Sie ist riesig! Nach gut zig tausend Nadelstichen im rechten und linken Zeigefinger beendete ich die Umsäumung der Decke. Ich kann sie ehrlich gesagt nicht mehr sehen. So viel Zeit dafür investiert, sie war einfach fällig!
Mittwoch gab es einen Internationalen Tag an einer Oberstufen-Schule in Kouvola. Als einzige Deutsche im Umkreis wurde ich auch gefragt, ob ich daran Teil haben möchte und ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass momentan so viele "Ausländer" in Kouvola zutage sind. Nun hab ich neue "Freunde" aus Australien, Brasilien und Japan! Vielleicht kriegt man ja mal die Gelegenheit sich zu besuchen! Wär doch auch mal nett, gratis Urlaub in diesen Ländern. :) Wer kommt mit? ;)
Und morgen, tja da fahr ich nach Russland.... Sankt Petersburg, ich komme!
comentarios