Erholung muss auch mal sein
Spontane Aktion für wenig Geld! Wenn man schon einmal die Möglichkeit von billigen Inlandflügen hat sollte man diese doch auch nutzen oder nicht?! :D :D
Deshalb hieß es für 5Tage: „Hola Gran Canaria!“ Einfach mal am Strand entspannen und die Seele baumeln lassen.
Das Wetter hatte da leider nicht so ganz mitgespielt wie erhofft. Wir hatten zwar jeden Tag an die 25° C, aber auch viele, viele Wolken, weshalb die Sonne nicht sooft zum Vorschein kam, was uns aber nicht daran gehindert hat den Atlantik oder den Hotelpool in vollen Zügen zu genießen. Mit unserem Hotel hatten wir auch riesen Glück, denn bei dem Preis den wir pro Nacht gezahlt hatten, hatten wir mit allem gerechnet, aber nicht damit. Groß, sauber, gut ausgestattet und suuper günstig .
Von deutschem Essen, über Chinesisches bis hin zu traditionellem spanischen Essen – alles lässt sich in den Restaurants finden. Ich muss sagen es war mal wieder schön ein paniertes Schnitzel mit Pommes zu essen :D
Viel mehr Schönes, außer die Dünen gab es jedoch nicht zu entdecken, zumindest nicht in naher Umgebung von Playa de Ingles.
Ein Hotel reit sich an das nächste. Die Begeisterung von manchen, die schon einmal dort gewesen waren, kann ich allerdings nicht teilen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wenn man selber das Meer vor der Haustüre hat und von schönen Stränden umgeben ist, man doch ein klein wenig verwöhnt ist! Von den typischen Touristeninseln habe ich bisher nur Mallorca und jetzt Gran Canaria gesehen und ich würde definitiv eher wieder nach Mallorca (Cala Ratjada), als nach Gran Canaria. Herr Sauer kann mir da bestimmt zustimmen, zumindest was Mallorca betrifft ;) Grüße an dieser Stelle an meinen ehemaligen Biolehrer, der sich, wie mir zu Ohren gekommen ist, schon beschwert hat, dass ich so faul bin und schon lange keinen Bericht mehr geschrieben habe.
comentarios