Endlich Heizung!!
Endlich funktioniert bei Kat die Heizung. Wird auch Zeit, denn die Temperaturen sinken immer weiter. Jetzt gibt’s nur noch Probleme mit dem PC...
Ja, wie freut man sich da, wenn man Sonntag Abend heimkommt und ein Wässerchen durch die Heizkörper plätschert. :) Nachdem ich schon mit Schlafsack, Fliessdecke und normaler (nicht gerade dicker) Decke geschlafen hab *g*. So kalt war es eigentlich noch gar nicht, zumindest draußen nicht (immer mindestens zehn Grad) aber ohne Heizung ist es dann in der Wohnung doch echt schon ziemlich unangenehm... Aber wie gesagt, jetzt haben wir Heizung und das ist auch nötig, weil jetzt kommt der Winter. Nachdem es die letzten Wochen nur nasskalt war, sinkt die Temperatur jetzt nachts auf fast null Grad und erreicht auch tagsüber die zehn Grad nur knapp. (Schätz ich mal, hab ja kein Thermometer) In ein paar Gegenden in Lettland hat`s schon geschneit *freu*. Auf der Arbeit gab`s nicht wirklich viele Veränderungen... Noch immer dasselbe Problem, dass wir nicht wirklich Kinder haben, mit denen wir was machen können. Aber wenigstens kann ich jetzt so langsam ein bissel mit ihnen reden, dann ist es nicht so schlimm, wenn nur zwei oder drei Kinder kommen... Damit, dass ich hier wohl nicht so viel verändern kann, wie ich vielleicht dachte, muss ich mich wohl abfinden :P. Mein nächster Versuch ist das Gründen einer englischen Theatergruppe, mal sehn, ob ich ein paar Teenies dazu bringen kann. Ansonsten geb’ ich jetzt einer der Küchenfrauen Deutschunterricht, beziehungsweise ich helfe ihr, die Liebesbriefe und sms eines Luxemburgers (er schreibt auf Deutsch) zu übersetzen, den sie durch eine Kontaktanzeige in der Bildzeitung (wie zum Teufel ist sie an ne Bildzeitung gekommen!?) kennen gelernt hat. Die Sache ist mir sehr suspekt, aber ok, ich bin nur die Deutschlehrerin *g*.
Ja, uuuund seit letzten Mittwoch sind wir nur noch vier Freiwillige hier in Liepaja; Nesli ist zurück in Istanbul :(. Wir vier werden hier zusammen versuchen zu überwintern. (Einer hat da ganz gewaltig Angst vor *g*, ein gewisser Portugiese, der bis jetzt nur minus ein Grad erlebt hat looool)
Die letzten paar Wochen sind echt schnell rumgegangen und die nächsten werden es sicherlich auch wieder gehen... Wir planen unsre Reise nach Talinn mit Abstecher nach Helsinki, an Wochenenden kommen immer irgendwelche andren Freiwilligen aus irgendwo in Lettland, oder wir begeben uns für einige Stunden in die tollen Busse nach irgendwo in Lettland, um irgendwelche Freiwilligen zu besuchen und deren "Städte" zu erkunden :)
Ja, und wenn wir es FINALLY irgendwann mal geschafft haben sollten, unseren PC in der Wohnung zum Laufen zu bringen (wir haben ihn formatiert und jetzt erkennt er das CD Laufwerk mit der WindowsCD nicht an, sondern will auf ein nicht-existierendes Floppy-Dings zugreifen und BIOS hat ein „nicht rausfindable“ Passwort...um nur ein paar unsrer Streitpunkte mit dem guten alten Herrn PC zu nennen....) daaaann gibt’s auch bald endlich mal viele Bilder.
Bis dahin, liebe Grüße nach Deutschland und ata!