Ende = Anfang
Das Ende von etwas ist auch immer der Anfang von etwas anderem. Das erkennt jule_die_kule während der Vorbereitungen für ihren EFD, der am 01.09. starten wird. Bis dahin ist für sie noch viel zu tun.
Das Ende steht kurz bevor.
Der Anfang ebenfalls.
Mit meinen jungen Jahren habe ich noch nicht viel von der Welt gesehen. Nun heißt es: raus aus der Schule, raus aus dem behüteten Elternhaus und rein ins wahre Leben... Mancheiner sagt, er möchte eine Auszeit, nicht gleich mit dem Studium beginnen, nicht von der Schule in die Schule, erst einmal ausspannen... Eigentlich sehe ich es genauso, aber das Leben ist doch auch Schule. Ich lerne jeden Tag und ich werde jeden Tag etwas neues entdecken. Über mich, über meine Umwelt, über das Leben.
Am 01.09.08 ziehe ich aus, um mich zu lösen. Bis dahin bleiben mir ab heute noch genau zwei Wochen. Eigentlich genug Zeit, um noch ganz viel zu erledigen, was noch offen ist. Aber ich denke, ich bin nicht die einzige, die irgendwie dennoch nichts gebacken bekommt...
Meine To-Do-Liste wird seltsamer Weise immer länger. Dann komme ich dazu, eine Sache zu tilgen und meine, jetzt brauche ich aber unbedingt eine Auszeit. Bei dem Sportangebot im aktuellen TV-Programm kann eine Auszeit dann auch schon mal länger ausfallen ;-)
Aber ich werde dennoch nicht drumrum kommen, die wichtigsten Angelegenheiten anzupacken. Am schwierigsten wird wohl der Abschied, den ich mir am einfachsten machen werd: Umarmung, Küsschen, Händedruck, rein in den Zug, eine Träne verdrücken, die Mutter nicht mehr anschauen und losfahren.
Und dann bin ich weg!