"Du bist doch nicht faul oder?"
Wahr oder unwahr - das ist hier die Frage?! Über einen unkonventionellen Kirchenbesuch und Couchsurfing im Oktober.
So poetisch das ganze auch klingen mag, ich muss etwas ganz wichtiges loswerden!
Es tut mir wahnsinnig leid das ich mich so lange nicht gemeldet hab! In den letzten Wochen ist doch so einiges passiert und ich habe nicht immer die Zeit/Lust gefunden das der restlichen Welt mitzuteilen.
Das werd ich aber jetzt (genau in diesem Moment) ändern!
Mein letzter Beitrag befasste sich mit meinem ersten Besuch in Belfast. Das war am 24.9. (schon Ewigleiten her!). Am Sonntag (25.9.) bin ich dann das erste Mal in die Kirche gegangen. Jetzt werde sich einige fragen wieso ich freiwillig in die Kirche gehe. Ganz einfach - um neue Leute kennenzulernen. Ich war in der Gateway Church. Sie ist sehr weltoffen und eher konfessionslos. Im ersten Moment war es etwas ungewohnt (die "Kirche" besteht aus einem großen Raum indem nahe des Eingangsbereiches Kaffee und Tee ausgegeben wird auch Platikstühle zum Sitzen in Reihen gibt und ein Potest für die "Band" die jeden Sonntag spielt). Das ist doch etwas anderes als die traditionelle Ansichten die ich aus meiner Heimat gewohnt bin. Es war aber sehr sehr schön und hat mir gut gefallen! Ich durfte auch bei der Sonntagsschule mithelfen. Das ist eine Art "Unterricht" für die jüngeren Kinder die mit in die Kirche kommen (ca.4 -10). Wir reden sort über alltägliche Dinge aber meist im Zusammenhang mit der Kirche - z.B. gutes tun, anderes helfen, seine Familie achten ....
Ja sonst ist eig. in der folgenden Woche nichts interessantes passiert.
Habe dann (weil ich nichts besseres wusste) mich bei couchsurfing angemeldet. Dadurch habe ich dann auch schon einige Leute kennenlernen dürfen.
Einer davon ist Phil. Er ist 34 Jahre alt und kommt auch aus Carrickfergus (ok ursprünglich ja aus Australia). Als ich ihn besucht hab war auch ein Mädchen Lizzy, aus Norwegen da - sie kommt eig aus den USA (studiert in Norwegen). Es war ein fantastischer Abend mit tollem Essen und netten Gesprächen. Es hat mir sehr sehr gut gefallen!
Einige Tage nach meiner ersten Begegnung (5.10) mit Phil bin ich am Samstagabend nach meinem ausführlichen Shoppingtrip in Belfast wieder zu ihm gegangen. Dort "warteten" gleich 3 Leute auf mich. Ich wusste ja das Phil übers Wochenende 2 Russen bei sich haben würde aber zu meiner Überraschung war auch noch eine Kanadierin da. Wir haben mal wieder gut gegessen (irgendwie bekomm ich immer gekochtes Essen wenn ich da bin^^) und auch lustige Gespräche - über Wodka :D.
Nach dem Essen (23 Uhr) haben wir dann nach "I am legend" und "Transportting" geguckt. Erstere gefiel mir aber viel besser!
So war auch schon meine 3. Woche in Carrickfergus vorbei.
comentarios