Die Zeit der Helikopter
Sonne, Strand und Meer - in Spanien herrscht mindestens schon Frühling. Claudi genießt es mit Haut und Haaren und ist so richtig glücklich. Hat sie auch allen Grund zu, stellte sich doch der Flirt vom letzten Sommer als Volltreffer heraus.
Da bin ich mal wieder! Ja, ja, ist schon viel Zeit vergangen... Aber ich lebe!
Nach dem Reisemonat Januar, in dem es von Madrid nach Deutschland, dann nach Malaga und Granada ging, hatte ich mir erstmal ein etwas ruhigeres Leben ersehnt. Irgendwie hat das im Februar auch nicht so ganz geklappt, denn es ging zwar nur einmal nach Madrid und Toledo, aber sonst jedes Wochenende auf eine andere Fiesta. Und jetzt haben wir schon Mitte März! Die Zeit verfliegt... Kerbchen, die mit mir auf dem Einführungsseminar war, hat ihren Freiwilligendienst schon fast beendet. Und auch mir bleibt jetzt nicht mehr so viel Zeit.
Umso schöner ist es, dass hier seit ein, zwei Wochen schon der Frühling Einzug gehalten hat. Was sag ich, Frühling - eher Vorsommer! Denn tagsüber steigen die Temperaturen schon so auf 22 bis 25 Grad Celsius. :) Nachts wird es auch nicht mehr richtig kalt, sodass ich wahrscheinlich gleich den Heizer aus meinem Zimmer verbannen werde. Da ist es auch ganz klar, dass die Frühlingsgefühle sprießen wie die Krokusse und Hormone helikoptermäßig im Tiefflug unterwegs sind.
Mal eine kleine bildliche Vorstellung (nicht von den helikopterhormonen *grins*):
Ich habe vor einer Viertelstunde einen Strandspaziergang gemacht, in der strahlenden Sonne :) und sogar mal ganz kurz meine Zehen ins Meer gehalten. Buuuuuhhh... das war schon noch richtig kalt!
Aber wenn man dann so an der Strandpromenade entlang schlendert, kommen die Erinnerungen an den letzten Sommer wieder. Wie oft sind wir diesen Weg früh mit Sonnenaufgang nach der Disco nach Haus gegangen, haben ganze Tage am Meer verbracht. Aus einem Sommerflirt ist eine ganz große Liebe geworden und ich bin richtig glücklich.
Kleiner Einwurf: Wenn man das Handy neben dem Computer liegen hat und jemand anruft, dann flimmert der ganze Bildschirm, :) wenn man schonmal vom Teufel schreibt... soeben hat nämlich mein Spatz angerufen. In Madrid ist heute auch ein ganz warmer Frühlingstag und er wollte mir mal schnell sagen, wie sehr er mich lieb hat. :) Ich hätte nie gedacht, dass man nach einem halben Jahr immer noch sooo verliebt sein kann.
Letzte Woche habe ich ihn in der Hauptstadt besucht und wir haben es auch endlich mal geschafft, nach Toldeo zu fahren. Hier ein Bild:
Leider hat es an diesem Tag gerade geregnet. War aber trotzdem schön.
Gestern Abend war dann auch noch die Geburtstagsfeier meines griechischen Mitbewohners. Aber durch den Trick mit dem Wassertrinken bin ich mit einem ganz normal-großen Kopf aufgewacht, nur die eingedrehten Locken stipeln in alle Richtungen.
Jetzt werd ich noch ein bisschen an den Strand gehen, Volleyball spielen und hoffe, Ihr habt alle einen schönen Tag!
Ganz viele Küsschen!
Claudi