Die Sonne, die durch die Blätter fiel
Moin aus Luxemburg! :-D
Moin aus Luxemburg! :-D
Hier hat der Herbst Einzug gehalten und bietet mir Flachlandtiroler ein riesiges Spektakel. Ich habe noch nie in meinem Leben so viele verschiedene Farben die Bäume schmücken sehen. Und erst der Nebel, der sich scheinbar den ganzen Tag über hält! Ich schicke Euch Bilder mit, darauf seht Ihr was ich meine. :-D
Es ist hier momentan wunderschön und falls mich mal jemand besuchen kommen möchte, sollte er es am besten jetzt machen!
Ich habe mir bei all dieser (Farben)Pracht angewöhnt, immer meinen Fotoapparat mitzunehmen und habe so schon einige fantastische Momente festgehalten. Beispielsweise wie zwei alte Männer, die an einem Freitagnachmittag als die Sonne langsam unterging, Schach spielten. Aaaach, manchmal komme ich mir vor, als würde ich meinen Freiwilligendienst in Portugal leisten. :-P
Nur das dieses Portugal voll steht mit unzähligen Burgen.
Burgen sind eine gute Überleitung zu anderen spukigen Beobachtungen. Vorher muss ich aber anmerken, dass ich in diesen Momenten nie unter Drogeneinfluss stand und immer Zeugen hatte. In diesem kleinen Land leben noch andere Wesen als Menschen und Tiere: 1. Hier bewegen sich Büsche von Geisterhand, so als würde etwas in ihnen sitzen. 2. ZIMI, meine Mitbewohnerin: Es gibt Tage, da muss sie nur in einiger Entfernung an einem Regal vorbeigehen und etwas fällt runter. 3. Es sprudelt hier Wasser aus einer geteerten Straße! 4. Katzen, die vor dir sitzen und stundenlang ein nicht-existentes Ding beobachten (und mit welcher Hingabe). 5. Asche, die einfach so anfängt zu hüpfen!
Ich könnte noch so weitermachen aber es reicht. Schlussfolgerung: Ich fange jetzt an, Drogen zu nehmen. Dann habe ich wenigstens etwas, auf das ich all das schieben kann - oder ich finde die Antwort ;-). Sag mal, Eva, ist dir so was schon mal in Schottland passiert oder Euch in Irland? *verunsichert sei*
Passt zwar nicht hierhin, aber ich muss das einfach mal sagen: Ich hab gestern die allererste Sternschnuppe in meinem Leben gesehen!
Mir ist aufgefallen, dass ich sehr wenig über die Arbeit hier schreibe, also mach ich das mal. Ich bin jetzt ins Crème- und Salbengeschäft eingestiegen. Nächste Woche geht es los, dann hab ich endlich Zeit. Außerdem habe ich eine riesige Teeproduktion gestartet! :-D Davon hab ich auch mal Bilder mit angehängt. Falls es Euch interessiert, könnt Ihr auch mal bei www.lifeproject.lu reinschauen.
Ich hoffe, ich kann einen Freund überreden, die Crèmewerdung zu filmen, dann haben auch alle anderen Spaß an meinen Sauereien. ;-)
Machen kann ich das alles, weil ein Thema von LIFE auch Selbstversorgung ist. Daher haben wir hier auch einen kleinen "Supermarkt" mit günstigeren Ökoprodukten. Als ich mir dann mal unsere Preisliste durchgelesen habe, stieß ich auf die Kategorie "Selfmade". Zu dem Zeitpunkt hatten wir aber nichts Selbstgemachtes und das wollte ich unbedingt ändern!
Ansonsten sind wir gerade dabei, ein riesiges Demo-Festival gegen Rassismus am 9.11. vorzubereiten. Ich hatte letzte Woche auch endlich mein Einreiseseminar - im vierten Monat! Ey, es ist furchtbar oder? Jetzt ist schon mehr als ein Viertel unseres Europäischen Freiwilligendienstes um! Mann, ging das schnell!
Wenn Ihr Euch jetzt sagt, das kann doch nicht alles sein, dann habt Ihr Recht: Natürlich kümmere ich mich auch noch ums A-TEAM Projekt, aber da gibt es noch nicht viel zu erzählen, außer, dass viel Schreibarbeit ansteht. Ich bin echt froh, dass ich schon ewig bei der Schülerzeitung gearbeitet habe, das hilft. Es ist wirklich VIEL Schreibarbeit für A-TEAM zu erledigen, vor allem weil es erstmal bekannt gemacht werden muss. Also schreibe ich Schülerzeitungen und Jugendzeitungen an, ebenso übersetze ich Texte vom Französischen ins Deutsche.
Auf jeden Fall mal ein Riesenlob an Verena (meine Versenderin), ohne Dich hätte es mich nie nach Luxemburg verschlagen. :-)
Und damit wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Wir machen das Wochenende über einen Bizar Bazar mit allem drum herum (Theater, Musik, lecker Essen Flohmarkt, Tauschbörse...)
Ganz viele Liebe Grüße aus Luxemburg und viel Spaß mit den Bildern. Ciao, Lydi