Die ganz Welt in Odense
ICYE-Herbstcamp in Odense.
Letztes Wochenende hatten wir von unserer Co-Organisation ICYE in Odense ein Herbstcamp. Meine beiden Mitfreiwilligen und ich waren auf dem Weg nach Odense und wir hatten eigentlich keine genauen Erwartungen, wie das Wochenende so ablaufen könnte.
Als wir dann in der Grundschule angekommen sind, in der das Camp stattfand, waren wir erstmal total überrascht, wie viele Leute da waren. Unsere Gruppe war 80-Mann start. Wahnsinn!
Und es war wirklich die ganze Welt vertreten. Ghana, Ugande, Südamerika, USA, Japan, Nepal, Türkei, Deutschland, Dänemark, Spanien, Italien und bestimmt noch ein paar andere Länder, es waren einfach so viele. Am tollsten ist die Erfahrung, sich mit anderen Leuten zu unterhalten, die man unter 'normalen' Umständen gar nicht getroffen hätte. Die ganze internationlae Atmosphäre war einfach einzigartig!
Am Samstag wurden wir dann in Gruppen eingeteilt, Freiwillige, ehemalige Freiwillige und Co-Worker. In unserer Gruppe, den Freiwilligen, haben wir erst eine Kennelernrunde gemacht und danach sollte sich jeder mit seinem Projekt vorstellen. Am Nachmittag sind wir dann in eine Art Sealifecentre gefahren und hatten eine Seehundfütterung, das war total süß :) Am Abend wurde dann ein Theaterstück mit der ganzen Gruppe aufgeführt. Es gab acht Szenen und wir wurden in acht Gruppen aufgeteilt, jede Gruppe sollte dann eine Szene ausarbeiten und am Ende wurde es dann zusammenhängend aufgeführt. Es war einfach ein riesen Spaß und sehr, sehr lustig.
Alles in allem war dieses Wochenende wirklich eines der besten, die ich bis jetzt hier erlebt habe! Und ich bin so froh, all diese Menschen getroffen zu haben und freue mich schon auf das Wintercamp.