Die Angst, vergessen zu werden...
"Noch 3 Mal schlafen und dann bin ich in Madrid" so in der Art versuche ich meiner kleinen Nichte zu erklären, dass ich bald nicht mehr da bin.
Natürlich ist mir bewusst, dass sie nicht den reinsten Schimmer hat, was oder wo Madrid überhaupt ist. Aber ich bin mir sicher, dass sie versteht, dass ich für eine längere Zeit weg sein werde.
Die Kinder meiner Schwester bedeuten mir viel. Sie sind wie meine eigenen kleinen Geschwister. Deswegen habe ich verständlicherweise auch Angst, dass wenn ich wiederkomme, sie mich nicht mehr erkennen. Zwölf Monate sind generell eine lange Zeit, jedoch ist es für Kinder eine noch längere. So viele Dinge, die ich verpasse und die sich ändern werden. Und von Woche zu Woche werden die Erinnerung wahrscheinlich anfangen zu schwinden - Weil sie eben so jung sind und jeden Tag neue Dinge entdecken und kennenlernen. Aber Gott sein Dank (oder in dem Fall Janus Friisund Niklas Zennström) gibt es Skype und ich kann versuchen, den Kontakt mit den beiden kleinen Drops zu halten.
Zu Weihnachten werde ich versuchen nach Hause zu kommen. Auf die Reaktion der beiden bin ich auch schon gespannt, wenn sie mich nach ca. 2 Monaten wiedersehen.
Ich bin mir sicher, dass jeder schon mal Angst hatte (oder noch haben wird) von einer wichtigen Person vergessen worden zu sein. Möge es eine alte Freundin sein oder eine verflossene Liebe. Wer möchte denn schon gerne den Satz hören "Kenn' ich dich?" Könnt ihr euch noch an eure erste beste Freundin oder euren besten Freund erinnern? Ich nicht. So ist das Leben und Wege trennen sich nun mal. Aber bei manchen Menschen fällt es einem schwere, als bei anderen.
Heute war mein letzter Tag mit meinen Nichten und meiner Schwester. Morgen heißt es dann Abschied nehmen. Und man, ich hasse es.
Am Freitag treffe ich mich dann mit meiner besten Freundin und habe den Abschied - Marathon auch schon fast geschafft. Am Samstag heißt es dann vorerst das letzte Mal "Tschüß" zu sagen und zwar zu meinen Eltern und meinem Hund. Ich werde mich das nächste Mal aus Spanien wieder melden. Leider habe ich zu Hause gerade kein Internet, weil wir Umgezogen sind.
Noch 3 Mal schlafen und dann kann mein Abenteuer Madrid endlich beginnen!
Peace,
Anna ♥