Der Adler ist gelandet
Drei Monate später als geplant, bin ich nun endlich in Kanada angekommen. (06.07.2020)
Was lange währt wird endlich gut
Dank Corona mit nunmehr drei Monaten Verspätung, konnte ich am Freitag, den 3. Juli, endlich meine Reise nach Kanada antreten - für ein Jahr Work & Travel, in dem ich vorhabe, hauptsächlich auf Ranches auszuhelfen, um ein bisschen dem Traum des Cowboylebens zu folgen. Dabei möchte ich nach Möglichkeit natürlich auch so viel von Kanada sehen wie möglich und werde daher alle paar Monate den Standort wechseln.
Ursprünglich hatte ich geplant, nahe Toronto anzufangen und mich im Laufe des Jahres nach Westen vorzuarbeiten. Aufgrund der Verzögerung des Beginns meiner Reise habe ich nun jedoch direkt bei La Reata, meiner zweiten Station, angefangen - eine Ranch in den Weiten der Prärie von Saskatchewan, dem Land des Lebendigen Himmels.
Aber dazu werde ich in meinen zukünftigen Posts mehr erzählen.
Änderungen am Blog
Wie dem Ein oder Anderen vielleicht schon aufgefallen ist, gibt es auch an meinem Blog einige Änderungen - der Ungarn-Bereich ist als Archiv verfügbar, die Tags dort sind deaktiviert (man muss sich da also manuell durch die Seiten klicken, wenn man nach einem bestimmten Post sucht). Ich habe einen netten Avatar bekommen - gezeichnet von Criz, einer Bekannten von mir - und neue Posts werden ab jetzt auch via Instagram und Facebook angekündigt. Wer also über neue Posts informiert werden möchte, kann mir dort gerne folgen - zu finden bin ich auf beiden Seiten als @fraukeistravelling.
Da ich in Kanada nicht die gesamte Zeit an einem Ort bleiben werde und kein offizielles Projekt - mit Seminaren und Sonstigem - habe, werde ich insgesamt wahrscheinlich weniger häufig Blogbeiträge schreiben, dafür aber wohl auch mehr über allgemeine Informationen, z.B. wie ich an mein Visum gekommen bin und wie Corona einen Weltenbummler wie mich betroffen hat. Auch die Aufteilung der Bildergalerie habe ich geändert. Die Bilder von Ungarn sind nicht mehr zugänglich, schreibt mich einfach an, wenn ihr nochmal einen Blick darauf haben wollt.
Ganz zum Abschluss meines erstens (neuen) Posts möchte ich natürlich alle willkommen heißen, die schon in meinem Jahr in Ungarn hier mitgelesen haben, oder hier zum ersten Mal vorbeischauen.
Vielen Dank und viel Spaß!
Eure Frauke