Auf ein Neues (Jahr)
Mein Start ins neue Jahr 2012, nicht aufregend, aber dafür besser als sonst.
So, klappt ja schonmal ganz gut. Nicht einmal einen Monat musstet ihr auf einen Beitrag warten, womit ich meinem Vorsatz nachkomme, mich regelmäßiger hier zu melden. Aber auch früher Aufstehen, meine Musik und mein Slowakisch haben bislang in diesem Jahr die Zuwendung erhalten, die ich ihnen zugedacht habe. Also ein guter Start ins Jahr 2012. An dieser Stelle auch Dank an Gerd ;-) Am Computer lernen funkioniert wirklich nicht so gut wie "per Hand".
Wie im letzten Beitrag schon berichtet haben mich meine lieben Geschwister zum Jahreswechsel besucht :-) Wenn sie mich nicht unverholen angelogen haben, hat es ihnen hier gefallen und ich hab mich auch sehr über ihren Besuch gefreut. Wir hatten eine nette Mischung aus Chillen, Shoppen und Sightseeing, wobei mich letzteres zum dritten mal nach Banská Štiavnica führte. Unser Tagestripp dorthin wurde zwar dadurch gestört, dass wir in Zvolen den Anschlussbus verpassten, aber die Stadt ist ja auch nicht ohne und so bin ich mit den beiden kurzerhand zur Pustý Hrad hochgestiefelt (siehe letzten Beitrag). Wir haben dann einen späteren Bus genommen, um weiter nach Banská Štiavnica zu fahren. Dort haben wir die Kalvária erklommen und danach leckeren Tee in einem in einem mir schon empfohlenen Teehaus zu uns genommen, was meine Liste "Was man in BS alles gemacht haben muss" vorerst komplettiert hat ( allerdings geht das Gerücht um ,dass dort dieses Jahr eine Grünkohlwanderung stattfinden soll, da dürfte ich natürlich nicht fehlen )
Am 4. Januar haben die beiden sich dann auf ihre mehr oder weniger erfolgreiche Rückreise gemacht. Leider ohne, dass wir Ski- bzw. Snowboardfahren waren. Dazu bin ich leider auch noch nicht gekommen, aber der Winter dauert ja noch, auch wenn er in den letzten Tagen eher mit Tauwetter glänzte. Der meiste Schnee ist aber noch da. Wer also einen Skiurlaub plant, kann sich überlegen, ob er nicht hier vorbeikommen will ;-)
Das war es dann auch erstmal wieder von mir. Große Ereignisse kann ich leider nicht ankündigen, es it noch nichts geplant in nächster Zeit, was ja nicht heißt das nichts passiert.
comentarios