Ankunft und Chaos, erstes Highlight und Beginn der Arbeit
Wie ich mein erstes Wochenende in Burlats verbracht habe und warum ich so gespannt bin, was noch kommt.
Ich bin am Samstag morgen, etwa 01:00 in Burlats, einem kleinen mittelalterlichen Ort in der Nähe von Castres bei Toulouse angekommen. Da zu dieser Zeit schon fast alle in den Betten waren und keine Busverbingung nach Burlats geht, musste ich spontan abgeholt werden (ein ziemliches Chaos). Am nächsten Tag war auch schon ein erstes Highlight auf dem Tagesplan, von dem ich nichts wusste.
Es war der letzte Tag eines zweiwöchigen Projekts und 29 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren zeigten, was sie in diesen zwei Wochen unter dem Motto "Les Amerindiens" (Die Indianer) gelernt hatten. Ein selbst kreiertes Stück mit selbstgeschriebenen Liedern, selbstgebauten Musikinstrumenten und Kostümen, eigenen Texten und viel Spaß an der Sache. Die Zuschauer (Die Eltern der Kinder) waren begeistert. Ich auch.
Das wird ein sehr interessantes Jahr.
Am Montag nahm ich dann meine Arbeit auf. Das ist erstmal fast gar nichts, da hier noch bis Oktober Ferien sind und kaum Projekte stattfinden. Aber ich habe mich so durchgewurschtelt (mir fällt kein besseres Wort für das ein, was ich hier so mache).
Das wird wirklich ein sehr interessantes Jahr.