Angekommen?
Clemens reist, zieht ein, trifft Leute, bekommt Geld, geht einkaufen und macht noch viele andere Sachen...
Ahoj!
Nach langer Zugfahrt bin ich vor mittlerweile schon 2,5 Tagen in Stara Lubovna, einer slowakischen Kleinstadt angekommen. Schon die Reise war sehr abenteuerlich, weil ich keine Sitzplätze reserviert hatte, um Geld zu sparen, was mir allerdings im Nachtzug von Dresden nach Bratislava zum Verhängnis wurde, weil der doch ziemlich voll war und ich dann in Gang geschlafen hab.
Außerdem wusste ich nicht, ob ich die nächste Station aussteigen muss oder nicht und auf welches Gleis ich zum Umsteigen muss...Naja, ich habs ja geschafft. :-D
Die Wohnung liegt im achten Stock eines Plattenbauhauses direkt am Fluss. Zum Projekt sind es nur 5 Minuten zu Fuß, zum Einkaufen nur 2, sehr zentral also. Antonio aus Spanien und Rasa aus Lettland sind beide supernett. Antonio und ich haben heute zusammen gekocht was wir, hoffe ich, noch öfter tun werden. Aber wir müssen auf glutenfreies Essen achten, weil Rasa auf Gluten allergisch ist aber das werden wir schaffen.
Die Leute im Projekt sind auch total nett auch wenn viele kein oder nur sehr wenig Englisch sprechen. Geld (Taschengeld, Gutscheine und Geld fürs Essen) gibts immer am Anfang des Monats von Helena. Ich will so viel wie möglich Nahrungsmittel von den Gutscheinen kaufen, damit ich mehr Geld habe um zu reisen.
Das wars erstmal wieder von mir!
Ciao!