Wochenendausflug
Ein Wochenende zwischen Rittern, Burgfreulein und fast gesundem Essen. :) Über einen Tagesausflug nach Miskolc.
Nach einem vollen Wochenende komm ich mal wieder erst heute dazu zu schreiben. Aber warum war mein Wochenende so voll? Naja, weil ich einmal die Welt umflogen habe und letzten endes dann wieder in Debrecen zurück bin. Okay, ganz so war es dann auch nicht, aber cool wäre es schon irgendwie. Also ich bin nur bis Hortobágy gekommen. Dort habe ich bei Jolanda das Wochenende verbracht.
Wir hatten beschlossen am Samstag uns einen andere Stadt hier an zu schauen und sind somit dann nach Miskolc gefahren, in die Berge. Naja, was die Ungarnhier als Berge beschreiben, aber ich glaube das habe ich euch ja bereits erklärt. Jeden falls wären das für uns einfach nur höhere Hügel. :) In Miskolc angekomme haben wir uns erst mal die Stadt angesehen, leider hatte es da nicht so viel zum anschaue, aber die Stadt ist echt schön. Wunderschöne Häuser mit tollen Fassaden. Da es in der Stadt also nicht wirklich was zum anschauen gab, sind wir ein bisschen raus gefahren und haben uns die Burg angeschaut. Oh man, gibt es unfreundliche Straßenbahn fahrer. Wir brauchten natürlich noch ein Ticket, aber da die es hier nicht so wichtig finden Ticketautomaten auf zu stellen, mussten wir das Ticket beim Fahrrer kaufen und die war richtig unfreundlich und wollte uns glaube ich erst kein Ticket verkaufen. Naja, mit unserem Charme haben wir es dann doch noch geschafft :) :)
An der Burg angekommen, standen wir vor einer halb zerfallenen Burg. Als wir aber drin waren, waren wir beide sehr überrascht. Man hätte meinen können da leben noch Ritter und Burgfreulein, denn die Burg war restauriert und die Zimmer mit Möbeln und jeder Menge anderem Kram ausgestattet. Wir fanden sogar den Raum der Kräuterhexe und es duftete so gut darin. Die Burg war auf jedenfall einen Ausflug wert. Aber ich glaube für einen Dolmetscher reichte das Geld nicht mehr und Google Übersetzer musste her halten. Jedenfalls klang das Deutsch in den Infotafeln danach. Wir fanden es lustig und haben uns amüsiert.
Am Abend zurück in Hortobágy wurde wie schon am Abend davor gekocht. Ja wir haben gekocht und haben uns echt gesund ernährt. Naja so alibi mäsig, denn am Abend gab es dann doch noch Chips und Schokolade zum Film. Egal, der Wille zählt ;) Zum Abschluss meines Wochenende gab es dann noch meine Tanzworkshops und dann ging es mal wieder zurück in mein eigenes zu Hause.
So und jetzt wird gepackt, denn morgen geht unser Mid-Term Training los, auf das ich mich schon sehr freue. Wie es da abgelaufen ist erzähl ich euch dann nächstes mal. Bis dahin noch eine schöne Woche.
Lena