Wintersende
Langsam wird es wieder wärmer und deshalb wird Basketball zu Track.
Nun ist schon wieder ein Monat vorbei. Februar war vor allem durch das wechselhafte Wetter geprägt. Das heißt dass das Wetter innerhalb von 12 Stunden von 10° auf -10° gefallen ist und am nächsten Tag wieder aufgestiegen ist. Dadurch hatten wir auch lange nicht richtig Schnee, bis wir dann vor ca 2 Wochen einen ziemlich heftigen Schneesturm hatten. Da hat es dann innerhalb von 6 Stunden einen halben Meter runter geschneit und deshalb hatten wir dann auch endlich unseren ersten Schneetag da die Straßen zu glatt waren. Wir haben zur Zeit immer noch Schnee, aber das wird nicht mehr lange anhalten da die Temperaturen stetig steigen. Und mit dem warmen Wetter kommt jetzt auch endlich Track. Basketball ist jetzt schon seit einer Weile vorbei. Unser letztes Spiel war in einem Turnier und gegen Ende war das Spiel schon lange gelaufen, wir haben haushoch verloren. Als wir dann unseren letzten Angriff starteten rief der Coach mir den Ball zu geben und mich scoren zu lassen, des weitern hat er mir nach dem Spiel meine Uniform geschenkt. Das hat mich dann doch mehr gerührt als ich dachte, das empfand ich als eine sehr nette Geste.
Dann war da noch Seniorsnight. Seniorsnight ist das letzte Heimspiel des Teams, in welchem allen Seniors (12.Klässler) für die Zeit gedankt wird. Da ich als Austauschschüler hier ja automatisch Senior bin wurde ich also auch geehrt. Des weiteren bestand der Coach darauf dass ich wenigstens die letzte Minute für das erste Team spiele. Und wie es nicht anders kommen konnte spielten wir genau an dem Tag gegen das dritt beste Team aus ganz Illinois. Und ich muss euch alle enttäuschen, es ist nicht gekommen wie es in einem typischen amerikanischen Film passiert wäre, ich habe mir nicht in der letzten Sekunde den Ball geschnappt und habe den entscheidenden Punkt aus 100 Metern Entfernung erzielt. Das Spiel war schon zur Halbzeit gelaufen da uns das andere Team wie erwartet völlig überrannt hat. Aber wenigstens war es nicht meine Schuld. Das gute an der ganzen Sache ist, dass das Team gegen welches wir gespielt haben jedes ihrer Spiele auf Youtube hoch lädt. Für jeden der sich also mal eines unserer Highschoolbasketballspiele ansehen will habe ich hier den Link:
http://www.youtube.com/watch?v=Nogl-W2ubpI
Das Spiel findet natürlich in unserer SPorthalle statt wie man an dem Tiger an der Wand erkennen kann, das ist unser Schulwappen. Wir sind das weiße Team, ich werde in Minute 1:22:45 eingewechselt, mit der Nummer 25. Das Video ist nicht in der besten Qualität aber es sollte auf jeden Fall einen ungefähren Eindruck vermitteln.
Nachdem Basketball nun also vorbei war dachte ich, dass ich jetzt etwas mehr Freizeit haben würde, da Track ja nur draußen ist und es zu der Zeit gerade ziemlich kalt war. Aber da habe ich mir natürlich zu viel gewünscht, 3 Tage später fing das Tracktraining in der Halle an. Dabei kann ich mich aber wirklich nicht beschweren, weil das Trackteam echt nett ist und das Training ist kürzer und nicht so hart wie das Basketballtraining. Im Trackteam kann man bis zu 4 Disziplinen wählen in denen man antritt, ich werde wahrscheinlich Hochspringen, 1600 Meter und 4x400 Staffellauf machen. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die kommenden Osterferien in welchen wir nach Florida fahren werden.