Wettlauf mit der Zeit
So viel zu tun und so wenig Zeit. Ihre Abreise nach Danzig steht kurz bevor und Sanemi hat viel zu tun. Das Schwierigste steht ihr dabei noch bevor: das Packen und der Abschied von ihren Liebsten.
Warum will meine To-do-List nicht kürzer werden?
Seit Tagen schlage ich mich mit der deutschen Bürokratie herum und arbeite einen Punkt nach dem anderen ab und trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Liste immer länger wird. Und der größte Spaß steht mir noch am Wochenende bevor: das Packen. Wie soll ich 19 Jahre Leben im Oberbergischen in einen Koffer packen, der nicht mehr als 15 kg wiegen darf?
Wenigstens ist die Briefwahl erfolgreich beantragt und die letzten Vorbereitungen für die kleine Verabschiedungsfeier sowie für die Überraschungen laufen. Doch auch da drängt die Zeit, denn bis morgen muss alles fertig sein.
Immer wieder stellt sich die Frage, wie soll ich neun Monate ohne meinen Hund Dusty auskommen? Auch wenn er mich fast jeden Tag in den Wahnsinn treibt, werde ich ihn nicht weniger vermissen als alle anderen Personen, die mir wichtig sind; schließlich gehört er zu meiner Familie! Was ich definitiv nicht vermissen werde, ist das Kleinstadtleben hier in Bergneustadt. Endlich kann ich Großstadtleben schnuppern und das werde ich genießen. Hoffentlich verfalle ich nur nicht all zu schnell in das tiefe Loch, das uns die Seminarsleitung angekündigt hat.
Comments