Und plötzlich geht es los...
Wer kennt das nicht? Alles kommt auf einmal so plötzlich, obwohl man seit Monaten weiß, am Tag XY geht es los? Man hätte schon längst alle Sachen packen, alle Mitbringsel kaufen, alle Erinnerungen festhalten können. Und doch hat es (mal wieder) nicht funktioniert.
Zwei Tage sind es nun also noch. Nicht einmal mehr 48 Stunden. Dann geht es los, zunächst mit dem Flieger von Dortmund nach London. Von dort dann weiter mit dem Bus nach Cardiff, wo ich dann (hoffentlich) abgeholt und in meine neue Heimat Merthyr Tydfil (ich verspreche euch, ich lass euch wissen, wie man das ausspricht, sobal ichs in Erfahrung gebracht habe) gebracht werde.
Zwei Tage und irgendwie hatte ich mir das alles ganz anders vorgestellt. Wo bleibt die Nervosität? Die Aufregung? Das "Ich-werde-alles-vermissen-Gefühl"?
Zwei Tage noch und ich habe bislang nicht das Gefühl, dass ich bald für 11 Monate weg bin. Momentan bin ich eher in Urlaubsstimmung. Freue mich auf ein wenig Abwechslung, auf neue Leute und neue Erfahrungen. Plane Ausflüge durch Wales, Abstecher nach Irland und ein Silvesterwochenende in London. Aber habe ich schon realisiert, dass bald alles anders sein wird? Ich glaube, das kommt erst in einigen Tagen.
Zwei Tage sind es noch und es muss noch so viel erledigt werden. Noch einmal durch Hamm laufen und ein paar Fotos für meine zukünftigen Mitbewohner machen. Noch ein letztes Mal in die Stadt fahren und all die Kleinigkeiten kaufen. Noch einmal den engsten Freundeskreis beisammen haben und sich von allen verabschieden. Und noch ein letztes Mal Borussia am Sonntag.
Natürlich ist auch der Koffer noch nicht gepackt. Natürlich habe ich noch nicht einmal ansatzweise alles rausgesucht, was noch ins Handgepäck muss (aber man braucht ja noch alles; den Laptop, die Kamera, sämtliche (Lade-)Kabel, den Reiseführer, Bücher, ...).
Immerhin habe ichs geschafft, mit meinen Eltern noch einmal schön Essen zu gehen. Aber sonst fühlt es sich hier gerade nicht wirklich nach Abschied an. Doch das wird schon noch kommen. In zwei Tagen...
Comments