Sevilla
Weihnachten rückt näher und näher
So hier mal wieder ein Eintrag :) Mir geht's wie fast immer super. Das Wetter wird ein bisschen finster, in letzter Zeit gab es erneut Überschwemmungen in Malaga und Cordoba. Ist echt erschreckend diese Bilder im Fernsehen zu sehen.
Fangen wir am Anfang des Monats an...
das erste Wochenede im November war ein langes Wochenende, aufgrund von Feiertagen hatten wir 5 Tage frei. Wir planten das Wochenende ans Meer zu fahren jedoch wollte das Wetter dann doch nicht so wie wir es wollten. Kurzfristig beschlossen wir dann jedoch für einen Tag nach Sanlucar de Barrameda gefahren welches eine Stadt direkt am Meer von Cadiz liegt. Im Auto fuhren wir knapp 2 Stunden und als erstes führte uns der Weg ans Meer. Einfach traumhaft, wir hatten Sonnenschein, blaues Meer und angenehme 23°C. Anschließend sind wir dann ins Stadtzentrum gegangen haben Muscheln gegessen und hatten einen echt schönen Tag. Abends ging es dann wir zurück nach Sevilla. Das restliche Wochenende verbrachte ich dann entspannt zu hause, da das Wetter mich auch nicht gerade motivierte das Haus zu verlassen. In meiner Schule in Torreblanca haben wir in der folgenden Woche einen Raum gestrichen, da die Wende recht herunter gekommen und voll gekritzelt sind. Die zweite Woche im November eingeschlossen dem Wochenende war ich eigentlich täglich mit meinem Fahrrad unterwegs, die Gegend erkunden und das Wetter genießen. Jeden Tag hatten wir herrlichen Sonnenschein und damit wurde es auch wieder echt warm.
Letztes Wochenende war ich dann das erste mal in einer richtigen Diskothek in Sevilla. Sie nennt sie "Sala Malandar" und das Motto war eine Balkan Party. Es war mehr oder weniger ein Konzert dreier verschiedener Djays. Wir haben wir getanzt und in den frühen Morgenstunden ging es dann wieder nach Hause.
Am Donnerstag haben wir eine Exkursion mit fast der ganzen Schule nach Estepa, ein Pueblo von Sevilla, gemacht. In zwei großen Autobussen fuhren wir 2 Stunden und die Kinder waren schon ganz nervös. Wir besichtigten dann eine Fabrik für Süßigkeiten, durften sogar etwas naschen und am Ende bekamen wir alle in Paket mit Süßigkeiten geschenkt. Der Ort ist nämlich bekannt für diese Süßigkeiten, oder auch kleinen Gebäcke. Sie nennen sich "Mantecado". Und die Firma heißt "La Flor de Estepa". Anschließend sind wir dann weiter auswärts gefahren und eine Art Farm besichtigt. Die Kinder durften auf einem Esel reiten und Anschließend eine Vorführung mit Bussarden und Adlern anschauen. Den Meisten hat es gut gefallen und als wir dann wieder auf dem Heimweg waren haben die meisten geschlafen das sie völlig erschöpft waren.
Es war echt ein schöner Tag, es ist schön zu sehen wenn die Kinder so glücklich und zufrieden sind. Für so gut wie alle Kinder war das die erste Exkursion oder der erste Ausflug in ihrem Leben. Daher war es umso schöner, dass sie sich so amüsieren.
Ende diesen Monats muss ich jetzt umziehen und deswegen sind wir gerade dabei eine Wohnung zu suchen. Was sich als sehr schwierig entwickelt da es nur für 6 Monate ist und wer vermietet siene Wohnung schön für 6 Monate. Naja wir haben noch eine Woche zeit dann müssen wir umziehen, wird ein bisschen hektisch.
Gestern waren wir dann in einer Internationalen Bar und es gab endlich mal wieder ein vernünftiges Deutsches Bier.
Vom 7. bis zum 9. November sind wir in Portugal am Meer. Ich freue mich schon so auf dieses Wochenende das wird bestimmt echt toll.
Und eine Woche später geht's dann auch schon auf nach Deutschland.
Hasta Luego Simon
Comments