Schritt für Schritt
Für Judith_in_London wird es am 30. August losgehen. Die Planung der ersten Wochen ist auch schon konkreter geworden: Training, Einführungsseminar und Wandern sind nur einige der Dinge, auf die sie sich freut.
Gestern habe ich eine Mail von meiner neuen "Direktorin" bekommen und weiß nun endlich wie die ersten Wochen in London so aussehen werden. Bisher wusste ich nur, dass ich dort am 30. August abends ankommen würde und ja... am Sonntag soll dann eine Willkommens-Messe sein. Und dann? Danach? "Mal schaun..."
Nun weiß ich, dass eine Woche Training folgt und danach geht’s erst mal nach Wales... wandern... und sich kennen lernen, schließlich fange ich dort zusammen mit fünf anderen Freiwilligen an.
Aber so eine Woche in Wales ist nicht alles, was da ansteht, es folgen nämlich noch ein Meeting von TFG (meiner koordinierenden Organisation) und anschließend das Einführungsseminar, bei dem ich auch sehr viele neue Leute kennen lernen werde.
Noch mal in Kurzform: eine Woche Training in London, eine Woche Wandern in Wales, dann ein Treffen von TFG und das Einführungsseminar.
Ich habe also schon ein paar sehr bunte, interessante und aufregende Wochen hinter mir, bevor ich überhaupt erst richtig anfangen werde, zu arbeiten.
Schritt für Schritt geht’s jetzt also voran. Morgen steht eine Abschiedsfeier an, damit ich mich von meinen Freunden (zumindest denen, die noch hier sind, einige sind ja selber schon im Ausland) verabschieden kann. Nächste Woche werde ich dann so langsam anfangen zu packen und schauen, dass ich hier alles ordentlich hinterlasse. Ich möchte möglichst wenig Stress vor meiner Abreise hier haben... Es wäre doch sehr blöd, alles in Hektik verlassen zu müssen, also werde ich versuchen, alles Wichtige rechtzeitig zu erledigen...
Also ich freue mich jetzt schon riesig auf das, was mich da alles erwartet!
Vorfreude… :)